Habe die noch nicht ausgelesen, aber meine Ladezeiten mit Vorkonditionierung waren super, siehe weiter oben.
Beiträge von Genesis089
-
-
Wenn Du die Möglichkeit hast ein Android Handy mit ABRP zu verwenden, würde ich gleich mit dem Starten.
Ich habe ABRP Premium noch von meinem Tesla Model 3 und habe ABRP auf iOS beim GV60 ausprobiert, da ein iPhone mein Haupthandy ist. Das ist für mich aber nicht wirklich brauchbar wegen der nicht zoombaren Anzeige.
Daher werde ich demnächst mal mein Android Gerät rausholen, sobald ich dazukomme, und ABRP dort installieren und testen. Kann aber noch etwas dauern.
Wenn Du aber neu startest, würde ich mit Android und ABRP starten…
-
@KuestenGV60
Wie gut passen die Amazon Matten? Würde mich auch interessieren für den Winter.
Wenn Du Photos von den Matten im Auto hättest, wäre super!
Hast Du die Priscus oder die Evo genommen?
-
Klasse Einsatz, bewundernswert!
Danke Chiaki!
-
Ich habe unter Akkukonditionierung etwas über den Verbrauch meines GV60 Sport plus im Winter geschrieben, vielleicht kann ein Admin das hierher verschieben/kopieren. Mein Beitrag geht zwar auch auf die Akkukonditionierung ein, aber noch mehr auf den Verbrauch auf der Autobahn und die Ionity Säulen.
Belegungen der Ionity Säulen war vor gut 2 Wochen (Freitag frühmorgens und am späteren Nachmittag) kein Problem bei mir. Immer genug frei auch am Nachmittag. Aber sehr wohl die wenigen Ionity Ladepunkte auf der Strecke. Werde das nächste Mal auf der Strecke mein Fahren nicht an Ionity ausrichten, sondern andere Schnellader einbeziehen. Das spart bestimmt Zeit und extra km wegen Umweg.
-
Habe einen OBD Dongle (OBD link CX). Mit welcher App kann ich mir denn am besten den Stand der 12V Batterie anschauen und nach welchem Parameter suche ich dort?
-
Ich bin mit dem adaptiven Fahrwerk des Sport Plus sehr zufrieden (mit jeweils 21 Zoll Michelin Sommer- und Winterreifen). Ist für mich auf den ersten hunderten Kilometern mit dem GV60 ähnlich wie ein Audi A5 (B8) mit adaptivem Fahrwerk, obwohl es im Detail bestimmt Unterschiede gibt.
Das Fahrwerk des eGV70 hat mir bei der Probefahrt gar nicht zugesagt. Da spürt man gar keine Straße. -
Gestern 400 km nach Berlin. 3x bei Ionity auf 80% geladen mit Akku-Vorwärmung. Heizung 23 Grad, Sitzheizung teilweise, Radio, 80% Autobahn um 130 km/h.
Verbrauch: 28,4 KW/h auf 100 km.
Der Verbrauch deckt sich in etwa mit meinem Autobahnverbrauch auf anderer Strecke, den ich unter Akkukonditionierung genauer beschrieben habe.
-
Also nach meinen ersten ca 600km vor 2 Wochen auf winterlichen Autobahnen, kann ich folgendes sagen:
Habe immer vorkonditioniert und sehr gute Ladegeschwindigkeiten gehabt. Trotzdem braucht man einfach länger als mit einem Verbrenner (Würde schätzen plus eine Stunde auf 300km, da man mit einem Verbrenner auch schneller fahren könnte).
Mein Verbrauch war mit max. 130 km/h auf der Autobahn bei ca. 27kWh/100km (Sport Plus mit 21 Zoll, Hinweg Sommerreifen, Rückweg Winterreifen, kein großer Unterschied zu merken). Außentemperatur war so ca. 3-7 Grad. Hatte keine Lust zu frieren und habe es mir innen schön warm gemacht, meist auf 24 Grad.
Sind aber auf der Strecke München - Würzburg - München eindeutig zu wenige Ionity Ladestationen, um mit denen entspannt auszukommen. Ich habe es zwar geschafft, würde aber das nächste Mal auch andere wie EnBW, Allegro etc. einbeziehen/benutzen zum Vergleich.
Wollte den Akku schonen und bin daher mit 90% in München losgefahren, dann 17kW (17 Min)* bei Ionity Köschinger Forst geladen, dann 61kW (27 Min. Ionity Ohrenbach (ja ist ein Umweg über Feuchtwangen zu fahren statt über Nürnberg und A3, aber war mir zu riskant, ob ich Ionity Haidt bei Kitzingen an der A3 gut erreiche (war meine erste Autobahnfahrt mit dem GV60) und ich hatte einen fixen Termin in Franken, zu dem ich auf jeden Fall pünktlich sein wollte), in Würzburg in der Stadt habe ich mit einem 11kW Lader auch (von 75% auf 90%) noch nachgeladen und dann am Rückweg, diesmal über A3 und Nürnberg) nochmal 45KW (16 Min.) bei Ionity Köschinger Forst (A9), da ich mit mindestens 50% in München ankommen wollte aufgrund einer Anschlussfahrt am nächsten Tag ohne Lademöglichkeit in der Nähe.
Laden macht übrigens richtig Spass, habe einen Audi und BMW beim Laden an Ionity praktisch überholt :-), bin nach denen angekommen und vor denen weitergefahren.
Übrigens bei mir hat die Akkuvorkonditionierung immer geklappt, hatte Ionity auch öfter als Ziel eingegeben direkt am Navi im GV60 ohne die App zu nutzen dafür.
*Wenn ihr euch fragt, warum das erste Laden vergleichsweise lange gedauert hat, dann liegt das daran, dass ich dort mit einem deutlich höheren Batterielevel angekommen bin als bei den beiden anderen Ladestopps, vorkonditioniert war auch. Musste aber leider dahin, weil ich mit Ionity ans Ziel kommen wollte.
PS: Fahren im GV60 war sonst super, die Assistenzsysteme (HDA) und der Massagesitz sind ein Traum.
-
Also für geradeaus in die Parklücke rein und rausfahren habe ich es schon benutzt als es auf der Fahrerseite eng war. In der Anleitung ist genau beschrieben wie man die Tasten am Schlüssel drücken muss. Musste auch erstmal nachsehen.