Beiträge von Muelforther

    Was nützt dir eine Tägliche Übermittlung, wenn das Auto sowieso erst in 3 Monaten gebaut wird??

    Ja, so sehe ich das auch. Die Bestellungen laufen im System ein und werden in einer Art Backlog dann irgendwann abgearbeitet. Bis dahin sollte es möglich sein, dass ich meine Bestellung noch einmal anpasse. "Mein" Wagen läuft dann immer noch übers gleiche Fließband, bekommt aber noch ein, zwei Sachen eingebaut. Die Frage wird eher sein, ob das IT-System von Genesis diese Änderungen verkraftet oder dadurch eine Neubestellung ausgelöst wird, wie skutti beschrieben hat.

    Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich vorne und hinten Sitzheizung habe. Die restlichen Bestandteile des Komfort-Pakets (Lenkradzeizung, abblendende Spiegel, Luftfilter) sind nett, aber mir dann doch nicht soooo wichtig, dass ich dadurch riskieren wollen würde, mit meiner Bestellung wieder nach hinten geschoben zu werden. Andererseits befürchte ich, dass ich mich dann jahrelang ärgern werde.

    Ich bekam die Info, dass danach keine Änderungen mehr möglich sind, sondern storniert und neu bestellt werden müsste. Sprich ein Monat Verzögerung.

    Hmm, okay. Danke für diese Info, das hilft.

    Ich habe am 2.11. bestellt. Das bedeutet, dass ich entweder jetzt bis Anfang Dezember Zeit habe, etwas zu ändern, wenn meine Bestellung erst im Dezember rausgeht. Oder ich bin noch in den November gerutscht.

    Mein GPA hat mir jetzt auch bestätigt, dass in meiner Konfiguration (Sitzkomfort-Paket und Komfortpaket 2. Reihe) die Sitzheizung vorne "mit an Bord" sei.


    Auf meine Rückfrage, ob eine nachträgliche Änderung der Ausstattung (in meinem Fall: auch das normale Komfortpaket hinzubuchen) meine Bestellung wieder nach hinten geschoben wird, hat er bislang nicht reagiert. Halte Euch hier auf dem Laufenden.

    Dafür gibt es doch das Paket "Komfortpaket + Komfortpaket zweite Sitzreihe". Dazu kann man dann das Sitz Komfortpaket buchen.

    Du hast tatsächlich recht. Dann habe ich das Komfortpaket tatsächlich vergessen oder ich hatte die falsche Reihenfolge geklickt. Werde mal mit meinem GPA Kontakt aufnehmen, ob man die Bestellung noch ändern kann oder alles neu machen muss. Da bei mir ein Leasingvertrag bei der Santander dran hängt, fürchte ich, dass das ganze Prozedere von vorne beginnt.

    Wenn ich alle Ausstattungen mal vergleiche (Sitzheizung vorne habe ich ja das "Komfortpaket 2. Reihe"), dann fehlt mir wegen des Komfortpakets jetzt

    Lenkradheizung
    Automatisch abblendende Außenspiegel
    Klimasteuerung für die Fondpassagiere
    Besserer Luftfilter

    Wäre ärgerlich, aber wenn ich durch diese Änderung jetzt weitere 2 Monate warten muss, dann verzichte ich darauf. Sitzheizung vorne ist ein Muss, der Rest wäre verschmerzbar.

    Hmm, das wäre aber doof. Denn das Problem ist, dass man alle drei Pakete (Komfortpaket, Sitzkomfort-Paket und Komfortpaket 2. Reihe) nicht gemeinsam haben kann. Ich habe das 2. Reihe-Paket nur wegen des Verbundglases genommen, weil ich dadurch eine noch bessere Dämmung bekomme.


    Ein Auto über €80k mit belüfteten Massage-Nappaleder-Sitzen und dann keine ordinäre Sitzheizung für den Fahrer?! :/


    Edit: Im Konfigurator wird für das „Komfortpaket 2. Sitzreihe“ die Sitzheizung vorne und hinten aufgeführt (siehe Screenshot). Ich sollte demnach auch vorne einen warmen Rücken und Hintern haben.

    Habe jetzt auch mit meinem sehr netten GPA sprechen können.

    Die Lieferzeit wurde nun auf der Website auf „7-8 Monate“ angehoben, auch der GPA sprach von „6-8“ Monaten, so dass ich derzeit eher davon ausgehe, das Auto erst im Sommer zu bekommen.


    Das wundert mich nicht. Der GV70 electrified wird eine sehr hohe Nachfrage weltweit haben - genau wie der GV60. Vor allem auch im asiatischen und US-amerikanischen Raum. SUVs sind weiterhin sehr beliebt und zurzeit gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt für den Preis. Der EQE SUV wird sehr sicher die 100k-Marke knacken, der BMW iX3 hat das deutlich schlechtere Preis-Leistungsverhältnis, der Audi eTron letztlich auch. Der Mercedes EQC ist veraltet. Das Tesla Model Y läuft wie geschnittenes Brot, aber diejenigen, die sich für einen Genesis interessieren, sind entweder Tesla-Wechsler (so wie ich) oder vor allem die, die eigentlich BMW, Audi & Mercedes in Betracht gezogen habe.

    war immer lieber Besitzer als Mieter meiner Autos 💪😁

    Und ich erinnere mich bis heute an den Satz meines BWL-Professors an der Uni, der sagte: "Man kauft Dinge, die im Wert steigen und man mietet Dinge, die im Wert sinken." ;)


    Mein GPA ist zurzeit krank, habe eben eine entsprechende Abwesenheitsnotiz erhalten. Ein Blick in den Leasingvertrag gibt aber entsprechend Aufschluss, denn dort heißt es: "Eine vereinbarte Leasingsonderzahlung ist bei Beginn der Leasingzeit (...) zu zahlen." - Gut, dann hatte ich doch recht. Alles andere hätte mich auch stark überrascht. ;)


    Tja, und jetzt heißt es warten und sich freuen.

    So, Cul8r & markustoe ,


    ich habe gerade auch bestellt:

    GV70 electrified, Savile Silver, 20"

    Innen: Obsidian Black (Nappa), Technik-Paket, Sitzpaket Komfort, Komfortpaket zweite Sitzreihe, Lexicon Premium Audio-System, Glasdachpaket, Fingerabdruckleser

    Der Bestellvorgang komplett digital hat relativ einfach funktioniert.

    Eine Sache macht mich jedoch noch stutzig. Auch wenn die Auslieferung erst in 6 Monaten ist, soll ich schon jetzt die Leasingsonderzahlung (in meinem Fall €13.000,-) überweisen? Zumindest erscheint in meiner Bestellübersicht der Punkt "Anzahlung" noch als offener Punkt. Das habe ich so noch nie erlebt & ich lease seit fast 20 Jahren Autos. Ich musste bisher immer erst kurz vor der Auslieferung alles überweisen. Wenn Genesis bzw. die Santander tatsächlich darauf besteht, storniere ich wieder. Ich schenke der Bank doch keine €13k für 6 Monate. :rolleyes:

    Nur eine Vermutung, aber die EZB hat am Donnerstag die Zinsen um 0,75% p.a. erhöht. Das dürfte auch auf die Leasing- und Finanzierungskonditionen einen Einfluß haben.

    Ja, das war auch meine Vermutung. Ich fürchte, ich muss diese Woche schnell bestellen. :) Noch habe ich ein Angebot bis zum 4.11. im System hinterlegt, das dann noch die "alten" Zinsen beinhaltet. Und hoffentlich meldet sich der/die GPA bei mir, nachdem ich um Rückruf gebeten habe.