Beiträge von GV101

Wenn ein Admin mitliest. Vielleicht könnte man das sauber aufteilen: Wireless Charging und wireless CarPlay. Bearbeiten

1. Wireless Charging - Themen zusammengeführt und

2. CarPlay Beiträge ausgelagert:

Gruß Oli

Hallo Zusammen,

da langsam aber sicher erste Angebote anstehen werden,

einige Hinweise und Regelungen. Grundsätzlich:

Der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.

- Pflichtangabe: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
    - Pflichtangabe: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
    - Pflichtangabe: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.

Ausschließlich privat? Ja. Jeder der ausgiebig Erfahrung in Foren gesammelt hat, hat sicher schon einmal mit bekommen, dass Händler-Aktionen schnell in gegenseitigem Unterbieten oder ganz einfach Stress enden.
    Wir möchten keinem Händler (!) irgendwelche schlechten Absichten unterstellen, aber es gibt vergleichbare Fälle leider häufig.

In den letzten Wochen sind bereits Gewerbetreibende auf uns aufmerksam geworden.
    Da wir das Forum in unserer Freizeit betreiben (in diesem Zusammenhang ist primär das Betreuen und Moderieren gemeint), können wir aber nicht jedes Posting 24x7 prüfen und somit keinen Schutz für unsere User bieten, außer eben diese Regel "zu leben".
    Daher haben wir uns früh entschlossen den Marktplatz rein zu privaten Zwecken einzusetzen.

Unter Umständen wird zu einem späteren Zeitpunkt, sukzessive ein separater, gewerblicher Händlerbereich aufgebaut.

Fazit: Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.

Angebote und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!

Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.
    Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.

Gleiches gilt analog dazu im Suche-Bereich des Forums...

Viel Spaß und Erfolg. Grüße
    Oli, für das Admin-Team

PS: Ihr verkauft/handelt/kauft auf eigene Gefahr, ohne Gewähr :!:

Danke an Euch, auch das der Hinweis

unseres Moderators entsprechend

aufgenommen worden ist :thumbup:

Ich freue mich, wenn wir es gemeinsam

hinbekommen, hier durchaus kritisch,

dabei sachlich zu diskutieren.

Auf einen schönen, sonnigen Abend.

LG Oli

admin, GV101: Liest hier einer von den Admins mit?

Gelegentlich, ja. Allerdings sollte man idealerweise im Rahmen der

Netiquette schon selbst merken, ob das Thema passt, oder nicht :)

Ist nicht wirklich der Job eines Admins...

Dennoch:

Kann man bitte für das Dashcam- und Versicherungsthema einen eigenen Threat aufmachen und alle letzten über 10 Posts dorthin verschieben? Das hat doch gar nicht mehr mit dem eigentlichen Thema Videos über GV60 zu tun.

Ist erledigt, klick:

Hier bitte zurück zu den YouTube-Videos / Testberichten 8) .

Viel Spaß. Gruß

Oli

Thema generiert.

Allgemeiner Hinweis - bitte generell um Beachtung:

Das weiß ich, aber es spielt im Kontext Ich kenne aktuell eigentlich "nur" die ZOE, welche mit 22kW anliegt... keine Rolle. Ich wollte nur aufzeigen, dass es durchaus Fahrzeuge gibt, die das bieten.

Da dies wohl auf mich gemünzt ist...

Diese Fahrzeuge waren für mich nicht relevant,

zumindest nicht zum AC laden ;)

Ich lade seit 2020 mit 11kW AC und 50kW DC.

Bis jetzt komme ich damit gut zurecht.

Was aber natürlich nicht heißt, dass 22kW schaden könnten.

Die Frage ist, wo man überhaupt 22kW öffentlich laden kann.

Meine Erfahrung ist eher, dass die 11kW schon oft nicht erreicht

werden. Aber auch das hat mich bisher nicht gestört, weil ich mit

bis zu 11kW lade, wenn ich Zeit habe und DC, wenn es schnell

gehen muss.

Aber jeder hat halt seine Meinung / Erfahrungen vorzuweisen.

Auch die Region / Ausbau spielt eine Rolle…