Beiträge von DirkR

    Sorry guys aber dieses rum gepinse was alles nicht sein darf und was wie schlimm ist geht mir echt auf …….


    Alle Hersteller haben Rückrufe und Verbesserungen. Letzteres Wort ist positiv.


    Der Wagen ist der Hammer, top. Preis/Leistung unerreicht.


    Service ist verbesserungsfähig, ok. Ist der Wagen deswegen schlecht? Never.


    Macht die Firma Genesis alles falsch? No!


    Ich habe bisher in meinem Autoleben bisher 21 Fahrzeuge besessen, davon 19 hochpreisig. Alle hatten irgendwann ein Thema.


    Wer kein Risiko eingehen möchte soll eine Kutsche mit Pferden kaufen.


    Sorry, musste mal raus

    Hallo zusammen.


    Ich hatte in einem anderen thread ja schon einmal geschrieben dass mir die Fahrwerkseinstellung zu weich ist. Muss natürlich sagen das ich von Porsche verwöhnt bin und man dies nicht wirklich vergleichen kann. Aber man kann in die Richtung denken.


    Stand heute gibt/gab es kein Fahrwerkstuning für den GV60.

    Deshalb hatte ich mit Internet Recherche und diversen Gesprächen und Hinweisen mich doch mal bei der Firma Eibach zu melden jemanden gefunden der meine Ansicht teilt und glaubt das dort ein Markt besteht.


    Um aber ein Produkt zu entwickeln brauchen sie ein Test Fahrzeug…. Da habe ich mich doch mal bereit erklärt meinen Wagen zur Verfügung zu stellen :saint:.


    Nach einer Woche Entwicklung und Testfahrten habe ich nun mein GV60 zurück bekommen und was soll ich sagen…..


    Für mich (mein Geschmack, fahre gern sportlich) ist ihnen eine Wahnsinnsabstimmung gelungen.


    War der Wagen vorher zu weich über den ganzen Federungsbereich ist er jetzt über den gesamten Federungsbereich progressiver ohne den Komfort beim leichten Einfedern verloren zu haben.


    Was aber ganz klar sich um Welten verbessert hat ist die Wankneigung des Wagens :love: . Das starke Eintauchen in zackig gefahrenen Kurven ist fast gänzlich weg, die Spur wird viel besser gehalten und das Feedback ans Lenkrad ist präziser geworden. Ebenso die Stabilität im hohen Geschwindigkeitsbereich 8).


    Jeden dem der GV60 zu weich ist kann hier ein Riesen Sprung nach vorn machen.


    Last but not least ist auch eine minimale Spurverbreiterung hinzu gekommen.

    Und das schönste: Alles ! Mit TÜV.


    Ich denke Eibach wird das in nächster Zeit auch in Ihrem Katalog aufnehmen.

    Wer nicht warten möchte dem kann ich gern den Kontakt geben ( muss natürlich vorher fragen ob ich das darf).


    Er fährt jetzt sportlicher, sieht sportlicher aus (2cm tiefer), steht 1cm breiter und somit schließen die Reifen jetzt perfekt mit dem Chassis ab.


    Nun ist er fast perfekt für mich.


    Viele Grüße! Dirk


    Auf Wunsch poste ich gern Bilder