Beiträge von Bazinga

    Eines sollte man nicht vergessen.

    Die meisten Fahrer sind schon mit der Bedienung ihres Fahrzeuges überfordert.

    In einer außerordentlichen Situation könnte es dann auch zum Blackout kommen.

    In den Fällen wo das Fahrzeug den Fahrer auffordert sofort anzuhalten , sollte z.B. die Warnblinkanlage von alleine eingeschaltet werden.

    Wenn das Auto versagt, sollte es dem Fahrer so leicht wie möglich gemacht werden.

    Der Service findet alle 2 Jahren statt. Es kommt eine entsprechende Mitteilung im Auto. Dann den Support anrufen.

    Bei meiner 30.000er kam keine Mittelung im Auto.

    Ich habe mich bei 29.500 selbst um alles weitere gekümmert.

    Mal schauen, in 5000Km ist die 60.000er dran. Ich wette der meldet sich wieder nicht.

    Kann natürlich sein, dass er sich erst meldet wenn die entsprechende Kilometerzahl überschritten wurde.

    Angesichts der Tatsache, dass es bis zum Werkstatttermin dann noch vier Wochen dauern könnte und die Hersteller in Garantiefällen dann eher unkulant sind, wäre das aber ziemlich doof.

    Bazinga @

    Hast gute, gesunde Blase :D :D

    Darum geht es gar nicht.

    Mir geht es mehr darum, dass ich die Freiheit habe zu laden wann es mir passt.

    Ich lade eh zu 90% zu Hause, habe aber einen dynamischen Stromtarif der häufig die Gelegenheit bietet für 20 Cent zu laden.

    Je größer der Akku, desto größer die Chance das zu nutzen und nicht für 40 Cent zu laden weil der Akku gerade leer ist.

    Außerdem hat ein großer Akku mehr Reserven, wenn er mal an Kapazität verliert.

    450Km sind dann immer noch gut. 200 wären ziemlich shice.

    Sehe ich auch so.

    Bei meinem nächsten Auto bestimmt die Akkugröße über Kauf oder Nichtkauf.

    Je größer desto besser.

    Mir wären echte 500Km mit 70% Akkukapazität recht.

    Das heißt 70% sollten ca. 100kWh sein.

    Ich glaube mein nächstes Auto ist noch in weiter Ferne….