Beiträge von Bazinga

    m. E. sind es gar zwei verschiedene Klappergeräusche (eGV70). Heckklappe im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (unebene Fahrbahn) und ab 90 km/h eher so ein Flattern aus dem unteren Heckbereich.

    Ein Klappergeräusch hatte ich auch.

    Das kam von dem Deckel der das Fach im Kofferraum abdeckt.

    Der Schnappverschluss hat Spiel.

    Ich habe das gelöst in dem ich etwas Tesa Moll auf die Stelle geklebt habe auf der der Deckel aufliegt.

    Damit steht der nun unter Spannung wenn er geschlossen ist. Das klappern ist seitdem weg.

    Grundsätzlich kann jeder selbst entscheiden ob und wann er verkauft und etwas neues anschafft.

    Vielleicht einfach nur weil man Bock drauf hat?

    Ein Verbrenner wäre bei mir durchaus auch eine Option.

    Warum nicht?

    Kann dann aber mit kalten Bremsen im Notfall genau so schlecht sein, wie zu heiße Bremsen.

    Im Leben nicht.

    Bei den zu heißen Bremsen ist die kochende Bremsflüssigkeit das Problem.

    Die veränderte Viskosität führt dann dazu, dass man das Pedal ins Blech drückt und die Bremswirkung immer noch shice ist.

    Eine kalte Bremse verlängert den Bremsweg vielleicht um 2-3m aus 100 Km/h, wenn es schlecht läuft.

    Abgesehen von vorgeschriebenen Mindestensgeschwindigkeiten, hat der Fahrzeugführende die Geschwindigkeit zu wählen, in der die Verkehrssituation ohne Gefährdung anderer gemeistert werden kann. Das kann auch langsamer als erlaubt sein. Wenn die vorgeschriebenen Mindestabstände nach vorne und hinten nicht eingehalten werden können, ist ein Fahrspurwechsel nicht zulässig - das ist Gesetz, egal ob sinnvoll oder nicht. Die Ordnungshüter lassen aber gesundes Augenmass walten und entscheiden situativ.

    In der Schweiz vielleicht.

    Hier gewinnt nur wer am schnellsten ist.

    Auf Kollateralschäden kann man keine Rücksicht nehmen!

    Wenn der Akku Brutto 87 und Netto 77 hat, kann man davon ausgehen dass der große obere Puffer dafür sorgt dass der SoH lange bei 100% bleibt.

    Deshalb hätte ich auch gerne 87, bin aber ziemlich sicher dass es nur 77 sind.

    Beim eGV70!