Meiner hat jetzt 60.000Km gelaufen, davon über 50.000Km AC mit meistens 11KW.
Aber wenn PV Überschuss da ist, nutze ich auch den.
Bisher keine Probleme mit der ICCU.
Meiner hat jetzt 60.000Km gelaufen, davon über 50.000Km AC mit meistens 11KW.
Aber wenn PV Überschuss da ist, nutze ich auch den.
Bisher keine Probleme mit der ICCU.
Kosten übernimmt GENESIS!
Wer sonst?
Ist doch relativ einfach.
Wenn die nutzbaren 70% 60kWh sind, kommt man damit weiter als wenn sie 50kWh sind.
Einleuchtend, oder?
Wenn du mal 76,3kWh für 92% nachgeladen hast, entspricht das ungefähr 73kWh für 100% bei 12% Ladeverlust.
74 Netto wird wohl die Wahrheit sein.
Vielleicht nicht bewusst gelogen, aber komplett Ahnungslos kann ich mir gut vorstellen.
Außer die 10% Reserve/Puffer wären von Genesis auch gelogen.
Wo steht das?
Und ich habe ganz am Anfang, als ich den GV60 neu hatte, eine Testfahrt von 100 auf fast 0 gemacht und habe dort dem Akku über 76 kWh entnommen.
Auch so ne Sache. Ich habe keine Ahnung bei welchen Temperaturen die den Wert ermitteln.
Im Winter habe ich nicht mal 70kWh Netto zur Verfügung. Vielleicht waren die Bedingungen bei deinen 76kWh optimal und besser als die bei dem der Hersteller den Wert bestimmt?
Bei Fahrzeuginformationen steht 77,4kWh. Das wird dann ja der Bruttowert sein, denn Netto hat der nie 77,4 gehabt.
Tja, da sind wir wieder bei 74/77,4 Netto/Brutto…..
Ich kriege meinen nicht mal 2 Jahre alten 70er nicht einmal für unter 40k los. Seit September versuche ich es überall. Daher war ich ganz dankbar für deine Hinweise. Bin sehr gespannt.
Hast du deinen dort angeboten?
Würde mich auch interessieren ob die dir ein Ankaufangebot machen.