Bin gestern von Kölner Gegend nach Kärnten gefahren.
940 Km.
War das erste mal eine so lange Reise mit dem Batterieauto.
Hatte zu Hause auf 100% geladen. Er hat morgens 510Km Reichweite angezeigt.
Habe das erste mal nach 280Km geladen. 47,5 kWh. 20 Minuten.
Dann nach 238Km. 61,48kWh. 24 Minuten.
Dann nach 149Km. 30,66 kWh. 13 Minuten.
Dann nach 186Km. 43,09 kWh. 19 Minuten (war auf 90%).
Hatte dann noch 80Km zum Ziel und bin dort mit 250Km Restreichweite angekommen.
Einen Ladestop hätte ich sparen können, aber ich wollte mit ordentlichem SoC ankommen und außerdem bin ich nach der langen Fahrerei immer froh mal aussteigen zu können.
Bin in D mit Tempomat 130 gefahren (da wo erlaubt), was zu einem echten Schnitt von ziemlich genau 100 geführt hat.
In Ö war teilweise 130 aber Großteil eher 100.
Ich hatte keinen Stau und bin nach genau 10h 50m angekommen.
An keiner Ladesäule musste ich warten und er hat immer nach kurzer Zeit mit über 200Kw geladen.
Bin absolut positiv überrascht.
Habe immer eine Ionity Säule entlang der Route gesucht und es war absolut problemlos.
Insgesamt für weniger als 50€ fast 1000Km weit gekommen.