Alles anzeigenDie Performance ist trotzdem nichts für Langstreckenfahrer.
Fahre gerade (Sonntag 09.50 Uhr) von Groß-Gerau südlich von Frankfurt über die A3 nach Köln.
Die Ionity-Station bei Bad Camberg gibt es nur auf der anderen Autobahnseite (West). Bin verbotenerweise von hinten auf das Gelände gefahren.
3 Säulen besetzt, 1 defekt.
Erstmal 15 Minuten gewartet. Ladegeschwindigkeit mit vorgeheizten Akku bei 107-132 KW bis auf 80%.
Der Verbrauch auf der Autobahn in Eco bei Regen, 4 Grad Außentemperatur und konstant 120 km/h (Tempomat) betrug auf der relativ kurzen Strecke (55 km) 34,7 KWh auf 100 km. Da hängt man quasi nur noch am Lader, aber nur wenn er frei ist. Mir macht das keinen Spaß.
Das ist noch etliches zu optimieren. Bezieht sich aber auf alle E-Autos.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder dein Auto ist kaputt, oder es ging Bergauf.
Selbst der eGV70 braucht auf ebener Strecke bei Tempomat 120 nur 25kWh/100Km.