Beiträge von Bazinga

    Physik lässt sich auch durch noch so viele Fahrstunden nicht überwinden. Wenn bestimmte Parkhäuser nicht für breite Autos gemacht sind, dann kannst du soviel üben wie du willst, das wird dir auch nicht weiter helfen.


    Hier geht es um Fahrberichte, wer nur Gejubel lesen will, mache doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, in dem Kritik verboten ist und lese hier einfach nicht mehr mit. Persönliche Angriffe, insbesondere ohne die tatsächliche Situation zu kennen, sind nicht wirklich förderlich.

    Das ist doch kein persönlicher Angriff.

    Das ist ein Lösungsansatz!

    Im Endeffekt ist es doch so, dass der vermeintliche Termin ständig weiter geschoben wird.

    Ich hatte vom GPA bei Fahrzeugauslieferung im Oktober die Aussage dass die Planung im November kommt.

    Auf Nachfrage Ende November kam dann der 12.12. als nächster Termin.

    Hier im Forum hatte im Dezember jemand den Februar genannt bekommen.

    Nun schwirren April und Mai rum.

    Die Ionic 5 Fahrer warten schon mehr als ein Jahr und bekommen auch immer andere Aussagen.


    Meiner Meinung nach wirft die Nummer kein gutes Licht auf den Konzern.

    So eine Kommunikation kann man besser machen, oder einfach gar keine Aussage tätigen.

    - Die einstellbare Geschwindigkeitstoleranz funktioniert anders als ich sie mir wünschen würde. Ich würde mir wünschen, dass Warnungen erst x km/h später erfolgen, was das System aber macht, ist diesen Offset dann für die automatische Gegschwindigkeitsanpassung zu verwenden. Wenn man also 110km/h fahren darf, schaltet es dann z.B. selbsttätig die speed control auf 115 km/h, wenn eine neue Geschwindigkeitszone kommt.

    Beim November Update für den eGV70 wurde das auch für den Radarwarner übernommen.

    Wenn z.B. 60 Km/h erlaubt sind und ich habe die Toleranz auf +5Km/h stehen, meldet er kurz den Blitzer und gibt Entwarnung wenn ich vorbei bin.

    Aber bis 65 Km/h kommt dieses nervige Dauergebimmel nicht mehr.

    Er fängt dann erst bei 66 Km/h wieder an.

    Habe es ausprobiert.

    Beim eGV70 ist es der rechte P Knopf.

    Der linke ist für die Piepser und der rechte für die Kamera.

    Lange gedrückt schaltet er die Einparkautomatik ein.

    Funktioniert nur unterhalb von 20 Km/h und ist recht langsam.

    Man kann auswählen ob Längs- oder Querparklücke und ob man im Auto oder außerhalb ist.

    Im Auto muss man den P Knopf gedrückt halten bis der Parkvorgang beendet ist.

    Außerhalb kann man das mit dem Schlüssel steuern.

    Du drückst lange auf den P-Knopf, dann ist er im Parklückenerkennungsmodus. Nun kannst du langsam auf der Straße fahren und er erkennt Parklücken, in die er hinein passt und zeigt es Dir an. Dann musst Du wählen, ob quer oder längs geparkt werden soll. Dann fragt er Dich, ob Du im Auto sitzend oder draußen mit Fernbedienung einparken willst.

    Das ist aus dem GV60 Thread.

    Ich vermute beim 70er funktioniert es genau so. Muß ich demnächst mal ausprobieren.

    Öhm, auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt lächerlich mache:

    Hat der eGV70 eine Einparkautomatik?

    Wenn ja, wie kann ich die aktivieren?

    Ich habe bisher nichts gefunden und das Auto hat beim einparken auch keine Anstalten gemacht irgend etwas selber zu machen.

    Ich meine aber in der Bedienungsanleitung etwas darüber gelesen zu haben.