Beiträge von Bazinga

    Genesis ist im Aufbau.

    Das wird noch längere Zeit dort drüber und drunter gehen.

    Die wurden auch überrascht dass es besser läuft als geplant.

    Die haben mehr Autos verkauft als ihnen lieb ist.

    Da die Koreaner auch fleißig liefern, gibt es hier Probleme mit der Auslieferung.

    Ich war jetzt aufgrund meiner Reifengeschichte zwei mal selbst bei Genesis, dort wo die Fahrzeuge zur Auslieferung vorbereitet werden und wo auch die Wartung gemacht wird, die sind anscheinend ganz gut ausgelastet um nicht überlastet zu sagen.

    Ich hoffe ganz einfach dass das Auto in den nächsten ein-zwei Jahren keine Zicken macht und sich in der Zwischenzeit die Sache ein wenig einspielt.

    Muß es auch, denn sonst war das ein einmaliges Experiment.

    Ganz ehrlich: nach der bisherigen Update-/Aktualisierungspolitik der Hyundai Motor Group (siehe Thema Vorkonditionierung) glaube ich nicht daran, dass das Update "schon" im März 2023 kommt, nachdem es vom Launch (immerhin vor über einem Jahr in Süd-Korea) bereits auf November dieses Jahr verschoben wurde. Mein (Hoffnungs-)Strohhalm ist jedoch, dass sie die ganze Ladeplanungsgeschichte nicht zweigleisig für here-basierte Karten und TomTom-Karten entwickeln. Und da die fehlende Ladeplanung mit der größte/offensichtlichste aktuelle Kritikpunkt in den Auto-Medien ist - bereits öffentlich versprochen wurde, dass das noch kommt - denke/hoffe ich, dass es mit der Umstellung auf TomTom zusammen kommt. Sicherlich werden einige Bestandskunden (anderer Modelle der Marken) mit "veralteter" Hardware dann nochmals zur Kasse gebeten, ähnlich wie man dies bei den frühen IONIQ-5-Kunden jetzt mit den Updates für die Vorkonditionierung versucht hat!? :rolleyes:

    In jedem Fall schlägt das TomTom im FIAT 500e die Hyundai Motor Group - Lösung für mich derzeit in allen Belangen (mit Ausnahme vielleicht der ausgedehnten POI-Suche - der Eindruck ist aber unter Vorbehalt, da ich das eigtl. nie nutze und es im GV60 auch zu völlig falschen/abgelegenen Suchergebnissen kommt). Und das wohl bemerkt für einen Kleinstwagen, der offiziell nur für die Stadt vermarktet wird... (bin mit dem aber ebenfalls am ersten Tag nach der Übergabe die >700 km zwischen der Heimat und der Schweiz gefahren ^^ )

    Laut GPA soll das Update am 12.12. kommen.

    Ich vermute stark dass es bei Here bleibt.

    Abgesehen davon, ich habe damit überhaupt keine Probleme.

    Ich fahre fast täglich eine sehr stark befahrene Strecke wo ich, bevor ich losfahre, zu Hause bei Google Maps checke wie voll es ist und ob es Sinn macht anders zu fahren.

    Im Auto mache ich das Navi an und es kommt immer der gleiche Vorschlag wie bei Google.

    Bei mir funktioniert es.