Ich habe ihn jetzt seit 5 Wochen und gut 3000Km.
Durchschnitt liegt bei 19,2 kWh/100Km laut Anzeige.
Mein Fahrprofil kommt einem E-Auto allerdings sehr entgegen.
Ich habe ihn jetzt seit 5 Wochen und gut 3000Km.
Durchschnitt liegt bei 19,2 kWh/100Km laut Anzeige.
Mein Fahrprofil kommt einem E-Auto allerdings sehr entgegen.
Aber der wird sich gut verkaufen, fast alle Besucher der Messe („Boot & Fun“, also eher wohlhabendes Publikum) schwirrten um den GV80 herum. Und auch bei den Probefahrten draußen war es die zwei GV80, die alle 45 Minuten neu vom Hof fuhren - während die beiden GV60 und der eine eGV70 kaum genutzt wurden (außer von mir).
Macht Sinn.
Es wird sich kaum jemand ein Boot hinten an sein E-Auto hängen…
Kostet immer 992€.
Unabhängig von den Kilometern, Garage, Wohneigentum, Alter der Fahrer etc.
Ach so, es gibt noch einen Vorteil bei der Helvetia.
Monatlich kündbar.
Deshalb habe ich die erst mal abgeschlossen.
Wenn es dann mal genügend Angebote anderer Versicherer gibt, kann man schnell reagieren.
Es gibt 15% Beitragsrückerstattung bei Schadenfreiheit und ungekündigtem Vertrag.
Diverses Ladeequipment (u.a. Wallbox) ist mit versichert.
36 Monate gibt es bei Totalverlust den Neupreis zurück.
Sind noch ein paar andere Dinge, die der Direktversicherer nicht unbedingt hat.
Bei Interesse einfach mal anfragen. Kostet nichts.
Gibt es nicht für den eGV70 auch ein Pauschalpaket von Helvetia? Soll es doch für den GV60 auch geben.
Ja, gibt es.
Kostet 992€ im Jahr.
Da bin ich ja mal gespannt.
Habe am 25.10. beantragt und bis jetzt noch nichts gehört.
Sollte dann ja nächste Woche so weit sein.
Wenn du ihn nicht in München in der Niederlassung gekauft hast, ist es ein Online Geschäft.
Da kannst du sogar noch zurück treten nachdem du das Auto 2 Wochen gefahren hast.
Wie die Wertminderung dann berechnet wird, weiß ich allerdings nicht.
Unter 6A steigen die meisten Autos aus.
Wenn man wirklich nur mit 1,5KW laden will, dann muss man die Wallbox auf 1-Phasig und 6A stellen.
Wenn sie das kann.
Allerdings ohne definitive Antwort für den eGV70.
Mir wäre es natürlich auch lieber wenn ein 87kWh Akku verbaut wäre.