Beiträge von Bazinga

Anscheinend glaubt man, dass nur wenige Kunden oder vor allem wenige potentielle Kunden so gut informiert sind wie wir als Forenteilnehmer.

Durch totschweigen hängt man es nicht an die große Glocke und schreckt die Kunden nicht ab.

Anhand der Verkaufszahlen (nicht Genesis, sondern Hyundai/Kia) scheint die Strategie zu funktionieren.

Ich würde vom Gesetzgeber erwarten dass er, bei einem erkannten nicht reparablen Konstruktionsfehler, dem Hersteller die Pistole auf die Brust setzt und ein Verkaufsverbot für Fahrzeuge erlässt in denen dieses Teil verbaut ist.

Das ganze direkt EU weit.

1. Das ist bei meinem nicht.

2. Wasser an der Heckklappe läuft vielleicht noch 2 Stunden raus, dann ist Schluss.

3. Wie andere schon geschrieben haben, wird das die Autohold Funktion sein.

4. Ich habe schon zwei mal das Problem gehabt, dass der Wagen meinte hinter mir steht ein Hindernis und er hat sich geweigert weiter zurück zu fahren. Es ruckt nur noch ganz kurz rückwärts. Kann man das bei Bedarf irgendwie abschalten?

Ich habe jetzt noch mal drüber nachgedacht.

Mein eGV70 hat in den vergangenen 52.000Km genau 17kWh plus Ladeverluste auf 100Km gebraucht.

Mit den Ladeverlusten wird das wohl ziemlich genau beim WLTP Verbrauch landen.

Gute Sache, da ich ein günstiges Fahrprofil habe.

Der Akku, der mich zufrieden stellen würde, müsste 140kWh Kapazität haben.

Damit wären im Alltag echte 500Km Reichweite gegeben, wenn man die auf Dauer nutzbaren 60% zugrunde legt.

Außerdem sollte er im Bereich 20-80% durchschnittlich mit 350kW laden. Damit wären 500Km in 15 Minuten an entsprechender Ladesäule nachgeladen.

Mit den oben beschriebenen Änderungen, dem 140kWh Akku und einem Händler mit Werkstatt um die Ecke würde ich für >100k sofort einen bestellen.

Also Genesis, ihr wisst was zu tun ist!

Beim GV70 ist das mit der rechten Walze am Lenkrad aufrufbar.

Verschiedene Kilometerzähler und Reifendruck. Dieses Menü ist aber konfigurierbar.

Den Druck resetten kann man gar nicht. Aufpumpen auf 2,6 und 2,9, dann ein paar Meter fahren und die Fehlermeldung ist weg.

Ich habe nach dem ICCU Rückruf den GTA und den GPA angerufen und gesagt dass ich einen Bericht über die durchgeführten haben will.

Das Fahrzeug gehört mir und wenn ich es mal verkaufen will, möchte ich gerne eine lückenlose Historie haben.

Hat dann zwei Wochen später funktioniert.

Ich habe keine Ahnung warum die so blöde sind und ihre Kunden mit so einem shice verärgern.

Ist einfach nur idiotisch.