Wenn die Autofahrer wenigstens das fahren würden, was man darf ….
Du kennst schon den Unterschied zwischen Höchst- und Mindestgeschwindigkeit?
Wenn die Autofahrer wenigstens das fahren würden, was man darf ….
Du kennst schon den Unterschied zwischen Höchst- und Mindestgeschwindigkeit?
Wird eher sowas sein wie heiße oder kalte Temperaturen lösen ein Relais aus. Oder Wasser irgendwo drin. Oder ein Softwareburg ...
Denke ich auch, allerdings ist Wasser in meinem Fall eher unwahrscheinlich, da es etliche Tage vorher nicht geregnet hat. Klar könnte es rein theoretisch auch Kondenswasser sein. Temperaturwechsel in meinem Fall schon wahrscheinlicher, Tags ca, 15°, nachts leicht unter 0°.
In meinem Fall ist vielleicht noch auffällig, dass das Auto an einer wirklich extremen Schräge geparkt stand (bei der ich froh war so einen leistungsstarken, fein steuerbaren 4WD Wagen zu haben).
Kann halt auch sein dass "die Hacker" noch nicht wissen welchen GV60 die erwischen, wenn die an die Cloud das Signal schicken sowas zu machen. Das ist ja auch erst Schritt #2. Im Schritt #1 probierst Du nur rum was geht, manchmal geht auch nur zufällig einer. Wahrscheinlich ist es jetzt nicht unbedingt, aber wenn ein Hacker rumprobiert "was geht", könnte sich das so darstellen.
Da halte ich eine "normale" Software-Fehlfunktion bei Genesis oder aber irgendwelche Probleme in der Steuerungselektronik (Spannungsschwankungen, UAHHHHH, bitte nicht) für deutlich wahrscheinlicher.
PS: Wenn man nach "Fenster ungewollt/plötzlich offen" o.ä. googlet, findet man eine Menge Posts, u.a. auch Hyundai Ioniq betreffend. Lösungen findet man aber weniger, eher wie hier ein Rumgerate in alle Richtungen.
Mal eine andere Theorie:
Früher konnte man mit der GCS-App die Fenster öffnen und schliessen. Mit den neueren APPs hat Genesis das entfernt. Vielleicht wegen diesem Problem🤷🏻♂️.
Hast du noch eine alte APP?
Nein, ist die aktuelle App, keine Option die Fenster zu öffnen.
Wenn wir richtig Pech haben ist das eine Sicherheitslücke/ein Hackerangriff.
Halte ich für in meinem Fall für unwahrscheinlich, dass in einem paar-hundert-Leute Dorf in Südfrankreich Hacker gezielt einen Exoten-Genesis, der von der Straße gar nicht sichtbar war, angreifen und die Fenster öffnen wollen.
eventuell beim Sitzen auf den Schlüssel gedrückt?
Für meinen Schlüssel kann ich das so gut wie ausschließen, theoretisch wäre noch der von meiner Frau möglich, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich, da sie ihn separat verwahrt. Zudem sind die Tasten ja auch versenkt und eigentlich recht gut gegen versehentliche Bedienung geschützt.
Hanauma Mint scheint im DE Konfigurator auch nicht (mehr) verfügbar zu sein.
Dann ist es ja ein geschickter Schachzug das neue Modell in Hanauma Mint zu bewerben. Nicht. Aber war mit dem Sao Paolo Lime ja so ähnlich.
Das hatte ich vor ca. 2 Wochen im Urlaub in Frankreich auch (allerdings mit allen 4 Scheiben). Ich dachte erst jemand hätte die Scheiben eingeschlagen (war dunkel).
Habe auch schon rumgerätselt, wie es dazu kommen konnte, aber offensichtlich scheint es da ein Problem zu geben.
Höre oft einen Sender, der leider keine Song-Infos mitliefert und bei unbekannten guten Stücken war das schon ein nettes Feature...
Eine Apple Watch mit Shazam kann da hilfreich sein.
Lt. Genesis kein Leihwagen wo ein Hund mit transportiert werden darf…was mach ich dann im Notfall?
Da würde ich nochmal intervenieren. Bei vielen Leihwagenunternehmen ist es eigentlich erlaubt:
Mietwagen mit Hund oder Haustieren fahren | SIXT rent FAQs