Für mich sieht das so aus, als ob der größte Anteil aus Frankreich kommt.
Aus Dänemark eher ein kleiner Anteil.
Auch die Schweizer Lieferung nach D sieht größer als Dänemark aus?!
Differenz aus F: 0,4 TWh
Differenz aus DK: 10,7 TWh
Für mich sieht das so aus, als ob der größte Anteil aus Frankreich kommt.
Aus Dänemark eher ein kleiner Anteil.
Auch die Schweizer Lieferung nach D sieht größer als Dänemark aus?!
Differenz aus F: 0,4 TWh
Differenz aus DK: 10,7 TWh
Wenn es so ist, umso besser.
Ja, der Strom in D wird immer sauberer, der EE Anteil immer größer, trotz der gegenteiligen Lügen, die von Populisten und Springer derzeit verbreitet werden.
Um so wichtiger, dass man sich nicht daran beteiligt sowas weiter zu verbreiten, sondern renommierte Quellen heranzieht, wie z.B. die energy-charts. Dementsprechend auch Danke an Runner und xxlarge.
Seit die Community die Daten ändern kann, sind diese massiv schlechter geworden.
Zumindest in meinem Fall habe ich die Daten vor vielen Monaten korrigiert, es wurde auch akzeptiert und der Status (keine Einbahnstraße) ist inzwischen korrekt, aber ist eben nicht in meinem GV60 gelandet.
Lieber Peter, mir muss nichts und niemand dienen.
Allen denen die "falschen Navidaten" jedoch ein Dorn im Auge sind, wäre wahrscheinlich besser gedient, das Problem an der Wurzel zu packen und den "Verantwortlichen" anzusprechen als sich nur vor einem Publikum, dass ausser mit Trost und Beistand, mit nichts anderem dienen kann auszuheulen.
Das ist sicher richtig, dass auch beim Datenlieferanten Druck gemacht werden könnte, es ist aber sicher auch hilfreich, wenn jede betroffene Fahrzeugmarke separat Druck auf den Lieferanten ausübt. Und wir alle haben nun einmal bei Genesis gekauft, nicht bei TomTom. Unser erster Ansprechpartner ist nun mal Genesis. Und Genesis/Hyundai hat bei TomTom sicher mehr Gewicht als "PeterM".
Die gegenseitige Bestärkung hier in dem Forum, dass die persönlichen Funde von Fehlinfos nicht nur Ausreißer sind, sondern auch bei anderen vorkommen, kann einem Rückhalt geben, sich dann an Genesis zu wenden und zu hoffen, dass die gehäuften Unmut von Kunden dann auch an den Datenlieferanten weiter geben. Hier solche Bestrebungen schon abzublocken, weil es die Probleme ja auch bei anderen Herstellern (in welcher Weise auch immer, bisher hatte ich diese gehäuften Probleme noch bei keinem Navi) gibt, empfinde ich nicht als hilfreich. Klar kann man sich mit allen Fehlern einfach zufrieden geben und sie ignorieren, man kann seinen winzigen Teil aber auch beitragen und den Verantwortlichen überhaupt erst die Chance geben, dass sie erkennen, dass da ein Problem existiert.
Ich komme aus der Softwarebranche und Fehlermeldungen und Wünsche von Kunden - und vor allem auch die Korrekturen derselben - sind ein wesentlicher Treiber der Weiterentwicklung und tragen zu einem besseren Produkt bei. Mag sein, dass ich aus dieser Warte einen anderen Umgang mit Fehlern habe und diese eher als Chance sehe, denn sie einfach zu ignorieren und nur still zu leiden, hilft weder dem Hersteller noch dem Kunden.
Nur um "das Problem" in Bezug auf unsere Fahrzeuge zu relativieren
Es ist uns allen klar, dass Navidaten von mehreren Autoherstellern genutzt werden, aber gut, dass du - auch hier - wieder drauf hinweist. Vielleicht sollten wir alle einen Textbaustein verwenden, dass beschriebene Probleme u.U. nicht nur beim GV60, sondern möglicherweise auch bei anderen Fahrzeugen auftreten. Wäre dir damit gedient?
Siehe auch hier, bei mir ist das auch immer noch so. Nervig.
Wenn man ehrlich ist, gibt es kaum vergleichbare Alternativen mit den Leistungen, der Ausstattung und dem Preis.
Und vor allem, wenn man dann noch ein Auto braucht, dass nicht so lang ist.
dann davon brauchen wir immer mehr
Gerade beim E-Auto wird ineffiziente Verbrenner-Technologie durch effizientere ersetzt, so dass hier ein geringerer Bedarf entsteht.
Und, ganz ehrlich, so schrille Threads wie mit den Bremslichtern hier, das ist doch, insgesamt gesehen, hervorragende Satire. Mich freut das. Eben wie am Stammitsch.
Diese Einstellung wiederum kann ich auch absolut nachvollziehen.
Die Frage war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Ein Stückweit schon. Bei Produkten, mit denen ich 100% zufrieden bin und alles selbst weiß, und keine Fragen habe, bin ich zumindest in keinem Forum. Austausch findet doch vor allem über Probleme statt und ergibt da auch richtig Sinn, weil vielleicht was geändert werden kann.