Beiträge von PeterM

    Die wenigsten werden nur bei Ionity tanken, der Strom zu Hause ist allemal billiger, die Perspektive von fossilen Brennstoffen geht klar in Richtung "immer teurer werdend".


    Und E (insbesondere so ein Fahrzeug wie den Genesis) kaufen die meisten nicht, um primär Geld zu sparen (auch wenn sie das nach dem ein oder anderen ADAC-Vergleich gerade so tun), sondern doch eher aus Umweltschutzgründen, Fahrkomfort, Reaktivität, Leistung, ..., State-of-the-Art-Gründen.

    Vielleicht sind es auch nur einfach zufriedene Kunden, soll es ja geben. 😏

    Wenn ich nur glücklich über mein Auto bin und keine Probleme damit habe, mich andererseits aber dauernd über andere ärgere, die nicht 100% zufrieden sind, warum dann ein Teil des Lebens im Forum verbringen?

    Warum beleidigend werden? Ich habe gefragt, ob ich was falsch mache. Ich fände es nicht so weit hergeholt, wenn man beide Gruppen glücklich macht und einfach ein paar Optionen anbietet. Die habe ich nicht gefunden, aber es hätte ja sein können.

    Wegen der etwas nervigen Routenplanung werde ich das Auto sicher nicht zurück geben, aber deshalb muss ich sie auch nicht loben, wenn ich sie suboptimal finde.

    Wer trotz einem leuchtenden Bremslicht nicht einschätzen kann, ob das Auto ein paar Meter vor einem schneller, langsamer oder gleich schnell fährt, ist dann wohl eher der Fehler 😉

    Du willst allen ernstes die Sinnhaftigkeit eines Bremslichtes, das nicht andauernd an ist, sondern nur, wenn es "bremst", in Frage stellen?


    Wenn vor dir jemand mit Dauerbremslicht fährt, und dann plötzlich tatsächlich eine Vollbremsung macht, verlierst du wertvolle Bruchteile von Sekunden bei deiner Reaktion, da kannst du so gut schätzen, wie du willst.

    Damit wird die Ankunftszeit utopisch entstellt (+1 h bei 1,5 h reiner Fahrtzeit).

    Stimmt, das nervt echt. Ich will im Navi die reine Fahrzeit haben und nicht die Zeit, die für das Laden auf 100% vorhergesagt wird. Das erste Mal dachte ich, ich hätte die andere Seite der Raststätte versehentlich erwischt, weil die Zeit nur wg. dem zus. Ladestopp um ne knappe Stunde hochging.

    Wenn Du bei einem Verbrenner bergab auch nur leicht auf der Bremse stehst, leuchtet das Bremslicht und das Auto beschleunigt auch...

    Wo ist da der Unterschied?

    Wer bergab auf die Bremse steht, will wohl normalerweise eher erreichen, dass das Auto konstant fährt oder verzögert und nicht, dass es beschleunigt. Das klingt eher nach Fehlbedienung.


    Wer auf die Bremse steigt, weiss in jedem Fall auch, dass das Bremslicht angeht, da gibt es ja eine 1:1 Verbindung.