Beiträge von PeterM

    Und wieso läßt man es nicht einfach bei - das ist jetzt echt gesunder Menschenverstand - der einfachen Regel: Bremspedal gedrückt heißt Bremslichter leuchten, ansonsten nicht.

    Da würde ich doch widersprechen. Mit ipedal wird das Bremspedal meist gar nicht betätigt, mit hohen Reku-Stufen oft nur ganz zum Schluss, kurz vor Stand. Das wäre krass zu wenig.

    Nextmove thematisiert das Verhalten in einem neuen Video:


    Seine Begeisterung hält sich in Grenzen. Muß sagen, das Verhalten ist nicht wirklich intuitiv; vor allem beim Segeln, wenn man auf Reku 0 zurückgeht, bleiben die Bremslichter an. Getestet hat er EV6 GT und Ioniq 6.

    Die Dauerbremslichter können wirklich bei nachfahrenden Fahrzeugen stark irritierend wirken.

    Zum Ende des Videos: Bremslicht aktiv, obwohl der Wagen bergab sogar beschleunigt(!) und nicht immerhin minimal verzögert, klingt schon sehr nach einem Fehler und es sollte einen wundern, wenn das durch die Norm abgedeckt wäre. In dem Fall würde die Norm selbst ein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Ich wäre nur niemals vor Gericht gegangen, wenn ich selber keinen greifbaren Schaden habe.

    Ohne Schaden würdest du auch verlieren, das ist die Voraussetzung für einen "Schadens"ersatz. Da aber viele vor Gericht gewonnen haben, hatten viele wohl (relativ) objektiv gesehen tatsächlich einen Schaden.

    Zu 2): ja, das passiert des Öfteren, ich vermute, daß der GV60 mit einer Mindestrestladung plant (10% ?).

    Ja, 2) alleine ergibt irgendwie schon ein wenig Sinn, könnte aber mit einer besseren Meldung versehen werden ("unterschreitet die Reserve" o.ä. anstatt "reicht nicht").

    Vor allem 1) und 3) erscheinen mir nicht wirklich sinnvoll.

    Aber nur dafür hätte ich niemanden verklagt, wofür, wenn ich keinen wirklichen Nachteil davon hatte?

    Der Wert deines Autos ist - zumindest zeitweise - gesunken. Es gab Phasen, da war zweifelhaft, ob bei den Fahrzeugen nicht die Betriebserlaubnis kassiert wird. Letztendlich ist es anders ausgegangen, da die deutschen Autohersteller letztendlich doch immer irgendwie geschützt werden, aber das war nicht über die ganze Zeit sicher.

    Naja, solange sie in der Verlustzone sind (was für einen Neueinsteiger auf dem Markt erst einmal normal ist), ist der Gewinn pro Auto negativ. Genesis wird derzeit sicher keine 1000$ pro Stück an Gewinn machen, sondern einen hohen Verlust. Das Ziel ist es, innerhalb weniger Jahre in die Gewinnzone zu kommen. Das Ziel wird in der Luxuslinie wohl auch sehr wahrscheinlich sein, einen deutlich höheren Gewinn pro Auto zu erwirtschaften als nur 1000$, eher Richtung 10 - 20.000$

    Bei meiner letzten größeren Reise sind mir einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.


    Ich will meine Ladestationen selbst planen (Hund war an Bord), insofern nutze ich das neue Feature gerade nicht. In dieser Konstellation sind bei mir einige Situationen eingetreten, die mich etwas erstaunt haben:


    1) Obwohl ich eben die Option bei der Planung verneine, kommen - mehrfach - während der Fahrt Frageboxen aufgeplöppt, ob ich eine Ladestation einplanen will. Einmal verstehe ich, mehrfach finde ich dann doch störend.


    2) Ich hatte 2 x die Situation, dass laut Reichweitenanzeige mein Ziel hätte erreicht werden müssen (mit ca. 20-30 km Rest), trotzdem kam der Hinweis, dass es nicht reichen würde und ob ich eine Ladestation suchen will.


    3) Auch direkt, nachdem ich dann manuell eine Ladestation ausgewählt hatte (und dies auch zum Vorheizen später genutzt wurde), kam ebenfalls der Hinweis, dass es nicht reicht und ob ich nicht was wählen will.


    Scheint mir irgendwie nicht so sinnvoll umgesetzt zu sein, oder mache ich was falsch oder habe ein Verständnisproblem?


    Danke!

    An wen genau hast du denn deine Mail geschickt?

    An den Kreis, der in der ersten Antwort an mich von Genesis gewählt wurde:


    An: Head of Product and Customer Experience (CX)


    CC: mein GPA + Senior Sales Manager Field + Senior Legal Counsel