Ich werde die nächste Zeit die Ionity-Rechnungen sammeln und die Differenz zum ursprünglich zugesicherten Preis von Genesis einfordern, damit ich meine Rechtsposition nicht schwäche. Je nachdem auf welche Summe es sich addiert, werde ich entscheiden, ob es sich lohnt, es gerichtlich geltend zu machen.
Beiträge von PeterM
-
-
Genau so würde ich ihn auch bestellen. Nehmen sie auf keinen Fall die digitalen Spiegel. Die machen uns nur Ärger.
Meiner hat vor 12 Monaten noch das komplette Gegenteil gesagt und wollte mich zu den digitalen Spiegeln überreden. Mag allerdings daran liegen, dass ich ein Bestandswagen wollte und den, den er mir angeboten hatte wegen den digitalen Spiegeln abgelehnt hatte.
-
Irgendwann trifft es vermutlich jeden von uns.
Zwischen »irgendwann« und »bei 4 von 5 geht es gar nicht, trotz jeweils zig unterschiedlichen Versuchen« liegt halt ein großer Unterschied.
-
und weiß was ab 01.01.24 passiert.
Wir wissen nur, dass Genesis sich nicht an seine Versprechungen halten will Welche Preise dann 2024 tatsächlich gezahlt werden müssen, steht in den Sternen. Oder kannst du mir sagen, was ich in 2 Wochen in Frankreich an einer Ionity-Station pro kWh zahlen müsste?
-
Heute immerhin erfolgreich an einem Supermarkt-Ladepark in Frankreich geladen. Aber schade, wenn man sich im Ausland nicht sicher darauf verlassen kann erfolgreich an einem 22 kW Lader laden zu können.
-
Der QR-Code bei der Kabel-Beschreibung verweist auf die Seite: https://www.mennek.es/hybris/m…_mode3_v00_2022_01_17.pdf
-
Hast Du mit einen 16A oder 32A Kabel geladen? Manche Ladesäulen haben Probleme mit 16A Kabeln, die für 11kw eigentlich reichen.
Mit dem Original von Genesis gelieferten Kabel (vermutlich ein 16A Kabel?).
-
Geht AC laden jetzt gar nicht mehr oder ist das nur ein Problem in Frankreich?
Vor knapp einem Jahr hat es genau 1x funktioniert (war der Test nach einem vergeblichen Versuch in Frankreich), sonst insgesamt an ca. 4 oder 5 Stationen gar nicht. Ausser im Urlaub brauche ich normal nicht, zwangsweise lade ich zu hause noch (!) mit 230 V.
-
Nochmal nutzen…
Nächstes Jahr dann entscheiden, ob Genesis nervig genug zum Verklagen sind und/oder die Preisänderung doch geringer als befürchtet …
-
Das ich auch verstehe.
Hast du die Einstellung auf 60 geendet ?.
Seit dem hab ich geendet habe, hab ich keine Probleme mit 11/ 22 Ladesäule
Ja, alle 3 Optionen vergeblich versucht.