Wie soll ich das verstehen? Hast du das Problem lösen können und wenn ja wie?
Musste weiter fahren, hab an einem Schnelllader geladen.
Wie soll ich das verstehen? Hast du das Problem lösen können und wenn ja wie?
Musste weiter fahren, hab an einem Schnelllader geladen.
Dann probier es doch mal mit einem kompletten Neustart des Computersystems des Fahrzeuges.
10er Schlüssel dabei um die Batterie kurz abklemmen zu können?
Inzwischen zu spät, aber letztes Jahr hatte ich in F das gleiche Problem und dazwischen gab es einen 10er Reset.
Auch Ladestrom und nicht Limit geändert?
Ja.
Probier mal den Ladestrom zu reduzieren.
Danke, hat leider nicht geholfen, weder 90 noch 60%.
Bisher in Frankreich an 2 Hotels die Wallbox nicht zum Laufen gebracht, GV60 meldet "Ladevorgang abgebrochen".
Dann nebenan an einem öffentlichen Ladepark (max 22 kW) bei 2 verschiedenen Säulen sowohl in der mobility+_App als auch mit Shell-Karte "technischen Fehler" erhalten. Immer mehrere Versuche, auch mit Kabel hochdrücken.
Hat jemand eine Idee? Liegt es an Frankreich? An mir? Am Kabel (Original)?
Danke.
Wir behandeln Kunden wie Gäste
Wie war das: »Gäste sind wie Fisch, nach drei Tagen stinken sie dem Gastgeber«?
Ohne Angst zu haben nen Unfall zu bauen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Warnung von Genesis übertrieben ist, allerdings bewegt man sich damit klar außerhalb des zulässigen Bereichs. Ohne das Wissen, wie bei Genesis die Feststellbremse genau funktioniert und ob ggf. Assistenz-Systeme im Spiel sind oder nicht, würde ich das eben nicht bei 100 km/h machen, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Wie kommst du darauf? Woher stammt die Info, dass die Feststellbremse sich so verhält?
Bei vielen Herstellern ist die Feststellbremse nur an der Hinterachse wirksam (dementsprechend würde die Energie nur von der Hinterradbremse aufgenommen werden). Ich gehe davon aus, dass das auch bei Genesis so ist, darauf lässt zumindest auch die Beschreibung im Handbuch schließen (Verweis auf längeren Bremsweg).
"Weiß ich noch nicht (eventuell wieder Genesis)"
Das frage ich mich auch, warum die fast schon "auf der Hand leigend"ste Möglichkeit nicht auswählbar ist.
Wüsste auch nicht nach welcher Logik da das Bremsverhalten an der Hinterachse anders sein sollte als wenn ich einfach das Bremspedal entsprechend kräftig betätige.
Also auch wenn ich das eher nicht machen würde, aber mit der Feststellbremse geht der Großteil der kinetischen Energie in die hinteren Bremsen, wenn du kräftig auf das Bremspedal trittst geht vermutlich nur sowas wie 20-40% der Energie in die hinteren Bremsen, der Rest wärmt vorne.