Beiträge von PeterM

    Ach ja, und nochmal die Frage:

    bin ich wirklich der einzige, der zwar MY22 hat (und damit keine(!) Amazon Music Option) aber dennoch durch das Update dauernd, wenn kein Mobil-Empfang vorhanden, ist eine "Amazon-Music-Kein-Datenzugriff"-Fehlermeldung erhält? Ich erhalte die Fehlermeldung sowohl beim Rausfahren als auch beim Reinfahren in die TG.

    Was mich viel eher ärgert an dem Update ist, dass das Kartenmaterial doch irgendwie veraltet zu sein scheint. Ich wohne in einer Straße, die fälschlicher Weise vor ca. einem Jahr Jahr als Einbahnstraße markiert wurde. Daraufhin hatte ich im Editor von Here-Maps den Fehler korrigiert, es gab eine kurze Zeit, da war alles prima, es kam dann aber im Frühlings-Update wieder der gleiche Fehler rein. Daraufhin habe ich es bei TomTom (es gab damals die Meldung, dass der Kartenanbieter von Here zu TomTom bei Genesis gewechselt hat) im Karteneditor ebenfalls korrigiert (und natürlich bei Here-Maps gecheckt, ob noch ok) und es wurde auch da bereits im Frühsommer angenommen. In beiden Karten ist der Fehler also seit mindestens 3-5 Monaten korrigiert, aber im Oktober-Update im Genesis weiterhin falsch. Klar kann ich damit leben, dass ich bei jedem Wegfahren mit dem Auto 1-2 Warnmeldungen bekomme, dass ich in der falschen Richtung unterwegs bin, es stimmt mich aber auch sonst bedenklich, was die Aktualität der Karteninfos angeht. Auch Geschwindigkeitsinfos sind z,B. in meiner Stadt teils auf dem Stand vor mehr als einem Jahr.

    Sieht so aus als wäre das Update abgebrochen. An den letzten 6 Ziffern erkennst du das Datum, d.h. deine ist vom "230517", also 17.5.23 und sollte aber nach dem Update 231027 anzeigen. Siehe auch https://update.genesis.com/EU/DE/updateNoticePopup/dtF7NF

    Wieso das bei dir nicht klappt kann ich dir auch nicht sagen, bei mir wars mit USB Stick auf Anhieb durch....ist aber MY23, vielleicht wurde der Updateprozess da etwas stabiler...

    Update beim MY22 ging bei mir auch ohne Probleme durch.

    Liegt es daran das Genesis Deutschlend/Europa die Beschwerden nicht weiter leitet oder der Hersteller ignorand ist?

    Vielleicht sollten wir lieber die App in den Appstores bewerten und die Kritikpunkte ganz genau reinschreiben? Die Chance, dass es dort die Verantwortlichen tatsächlich lesen, anstatt, dass es innerhalb eines Riesenkonzerns korrekt weiter geleitet wird, könnte größer sein.

    Funktioniert euere Energieverbrauchs Anzeige in der App? Seit dem letzten Update werden wir immer falsche Werte angezeigt. Davor waren sie zum Teil richtig. Das man den Energieverbrauch nicht mehr hinter dem Button Energieverbrauch, sondern nur noch über Status abrufen kann ist ein anderer Fehler.

    Nein, absoluter Schrunz. Aus der Erinnerung würde ich auch sagen, dass es früher mal mindestens an einer Stelle sinnvolle Daten angezeigt hat.

    Ja, so hat jeder sein teilweise komplett unterschiedliches Profil. In meinem Fall:


    1. Ich hatte keine Chance den Genesis Probe zu fahren, die Termine wurden von meinem GPA mehrfach verschoben, so dass ich "blind" bestellen musste, wenn ich - was mir wichtig war - mit ihm vor einem Jahr noch in Urlaub fahren wollte.

    2. Der Kaufpreis: war für mich tatsächlich sekundär, ich habe einen Wagen aus den Bestandsbestellungen, fast mit Maximalausstattung (bis auf Digi-Spiegel (worüber ich jetzt froh bin) und adaptives Fahrwerk (dass ich eigentlich gerne gehabt hätte)) genommen, damit er noch rechtzeitig kommt. Mit den Features, die ich eigentlich gebraucht hätte, hätte es vermutlich auch der Sport ohne Plus getan.

    3. Ich habe keine Werkstätten in mehreren hundert km Entfernung verfügbar, das wäre mir aber auch sehr lieb gewesen. Um so wichtiger ist, dass das Service-Versprechen einigermaßen hinhaut. Ich hoffe auf einen lokalen Partner nächstes Jahr als Backup.

    4. Erfahrungen mit dem Service bisher: sehr schwankend. a) Ohne Intervention bei der GF hätte es mit einer Auslieferung vor dem Urlaub (mein Bestellgrund!) nicht geklappt. b) Die Rückrufaktion war extrem aufwändig für mich, weil die Mietwagenfirma, die Genesis beauftragt hat sich weder an Abmachungen gehalten hat, noch überhaupt sinnvoll erreichbar war. Der GTA hingegen sehr engagiert. Trotzdem insgesamt das Gegenteil der Traumvorstellung von dem perfekten Bring-In-Service.

    5. Der ermäßigte Ladepreis war für mich nicht entscheidend, entscheidend für mich war aber das Vertrauen in die Versprechungen von Genesis. Man kann mich eigen nennen, aber das was mir versprochen wird, will ich auch theoretisch nutzen können und nicht mit Märchen-Stories und Ausflüchten einen Bären aufgebunden bekommen. Vertrauen in die Aussagen eines Geschäftspartners ist für mich ein Grundwert.

    Es geht darum, dass eine Zusage/Option, die die meisten Käufer für 5 Jahre als fest angesehen haben, nun einkassiert werden soll.

    Der oder die eine ist halt "schon" alarmiert, wenn die zugesagten Ladepreise nach einem Jahr kassiert werden, der oder die andere vielleicht erst, wenn das Service-Versprechen für die fünf Jahre von "All-Inclusive-an-deinem-Wohnort" zu "jetzt-gibt-es-doch-Service-Partner-in-deiner-Nähe-also-viel-Spaß" ändert. Und über diejenigen, für die das alles ok ist, freut Genesis sich ganz besonders.