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Beiträge von PeterM
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Vielleicht ist es für den ein oder anderen User die erste Rückrufaktion, trotzdem kann man die Situation ganz entspannt angehen. Als mein Kauai von der Rückrufaktion wegen Brandgefahr des HV Akkus betroffen war, gab es Wartezeiten bis zu 18 Monaten bevor der Akku getauscht wurde. mW ist in der Zeit kein einziger Kauai abgebrannt, und nicht jeder hat die Aufforderung nur bis 80% zu laden befolgt.
Es waren zum Glück nur 90%, nicht 80% ( gehe davon aus, dass der Kauai dem deutschen Kona entspricht?!).
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Thema ist ja eigentlich die Rückrufaktion, oder ?
Ich habe schon 3x um einen Termin für diese Aktion "gebettelt". Es hieß immer: Viel zu tun, man war überwältigt von der Menge der Anforderer... usw.
Wieviel GV60 hat Genesis eigentlich in Deutschland ausgeliefert ??? Was muss denn erst bei Mercedes & Co. los sein?
Da ich bisher noch keine Reaktion in Form eines Termins zur Rückrufaktion erhalten habe, frage ich mich: Kann da irgendwann vom Kraftfahrtbundesamt Böses drohen??
Ev. eine Stilllegung ?
Nach sehr sehr langer Wartezeit ist mein Wechsel vor 2 Wochen über die Bühne gegangen. Vorher hatte mein GTA auf meine Frage, ob es irgendwelche Einschränkungen (z.B. Boost o.ä.) gäbe mit "Sie können das Fahrzeug wie gewohnt weiter benutzten." geantwortet. Das hatte mich zumindest beruhigt.
Aber ja: wenn es mal eine Rückrufaktion gäbe, bei der die Fahrzeuge nicht so ohne weiteres weiter betrieben werden dürften, dann wäre vermutlich einiges am Dampfen bei Genesis und spätestens dann würde vermutlich das Austauschkonzept überdacht werden. Aber ab nächstem Jahr gibt es ja auch einige zusätzliche Servicepartner, zu denen dann ggf. auch direkt gefahren werden kann.
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Je nach Konstellation der Verbindung vom Auto zu den Genesis Servern kann es diese Wartezeit auf einen Timeout geben, muss es aber nicht.
Ich hatte auch schon Verbindungsprobleme, wo die Offline Navigation keine Wartezeit auf den Timeout hatte und diese innerhalb weniger Sekunden berechnet war.
Online-Navi sofort, Spracheingabe auch bei mehreren Versuchen nach vielen Minuten (insges. ca. 25 min) nicht möglich.
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Da die Kartendaten im Navi sind, sollte eine Offline Navigation immer funktionieren. Dabei wird dann Verkehr etc. nicht berücksichtigt.
Er versucht immer eine Online Berechnung, wenn diese nicht geht meckert er und macht die Berechnung offline.
So kenne ich das bei mir.
Es war keine Offline-Navigation. Die kenne ich, da dauert es erst gefühlt etliche Minuten mit Warteanimation, bevor die gewählt wird.
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Vorgestern hatte ich den Fall, dass bei Sprachbefehlen eine Meldung kam, dass es wegen fehlender Verbindung zum Server nicht möglich wäre, eine manuelle Routenplanung (für die ja eigentlich auch Online-Zugang benötigt wird) hat jedoch ganz normal funktioniert. Ich war in der Situation vermutlich gerade im Schweizer Netz (oder halt auch gerade nicht, je nach Grund) kurz hinter der Grenze.
Für mich eine unbekannte Konstellation. Bisher hatte ich immer nur den Fall, dass beides funktioniert oder eben beides nicht funktioniert. Hat jemand Hintergrundwissen? Danke.
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Bin ich eigentlich der einzige, der die Amazon-Fehlermeldung bekommt, wenn gerade kein Empfang möglich ist? Ich erhalte das immer an einer bestimmten Stelle in der TG, an der vermutlich keine Konnektivität vorhanden ist.
Abgesehen von der unnötigen Fehlermeldung finde ich es auch bedenklich, dass offensichtlich immer versucht wird, eine Verbindung zu Amazon aufzubauen, auch wenn man Amazon Music (bei mir mangels Möglichkeit) überhaupt eingestellt und konfiguriert hat. Inzwischen habe ich die Fehlermeldung auch am Ende der Fahrt erhalten, was dafür spricht, dass andauernd eine Verbindung gehalten oder aufgebaut wird.
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Ja sicher ist die Funktionalität nicht wirklich praktikabel durchdacht, aber gleich von einem offensichtlichen Fehler auszgehen ist auch weit hergeholt.
Aber hier sind ja mittlerweile so viele Experten unterwegs, die alles, was ihnen nicht logisch erscheint, gleich als problematische Fehlfunktion interpretieren.
Wenn der Spiegel in einem Zwischenstand stehen bleibt, dann ist das nun mal ein Fehler, denn dieser Zustand ist nicht geeignet den Zweck eines Spiegels (Sicht nach hinten) korrekt umzusetzen.
EDIT: Das bist ja du selbst, der von dem Zustand berichtet hat, dann versteh ich deinen Kommentar um so weniger. Oder habe ich dich falsch verstanden? Bleibt der Spiegel etwa nicht in der falschen Position? Dann verstehe ich allerdings deine "Beschwerde", bzw. die von deiner Frau, nicht.