Beiträge von PeterM

    Hast du unter Media den Bottom Amazon?

    Bei mir ist der mir dem Update gekommen....

    Ich denke nicht. Was genau meinst du mit "unter Media"? Das Menü, wenn man die "Media"-Taste drückt? Da definitiv nicht, auch nicht bei allem was ich so auf Anhieb finden konnte ist bei mir nichts von Amazon zu sehen. Außer wie gesagt bei der Fehlermeldung.

    Ich hatte irgendwo ein Hinweis gelesen, das Amazon Music für unser MY22 zu einem später nachgereicht werden.

    Ja, das hatte ich auch gelesen, aber die Fehlermeldung schon vorab auszuliefern ist dann doch irgendwie nicht wirklich sinnvoll, oder?

    (MY: 2022) Seit dem Update meldet sich mein System kurz nach Start mit einem Fehler, dass die Verbindung zu Amazon Music nicht hergestellt werden könnte (bin allerdings in einer TG, die Genesis-Fernfunktionen funktionieren aber meist trotzdem). Ich habe aber keinerlei Amazon Einstellungen gefunden, geschweige denn irgendwas konfiguriert. Laut Update-Infos würde das in der Bluelink-App eingestellt, die ja nicht für uns relevant ist, trotzdem habe ich unter Persönliche Dienste geschaut, da ist nix zu Amazon zu konfigurieren. Auf Anhieb habe ich auch im Auto nichts dazu gefunden.


    Auf jeden Fall merkwürdig, dass da eine Fehlermeldung kommt. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?

    Vor allen Dingen kostenlos, wenn man Prime hat...

    Mit prime und kostenlos ist es eine extrem eingeschränkte Auswahl, 2 Mio Titel im Vergleich zu 60 Mio Titel. Bei mir waren immer genau die Titel, die ich hören wollte nicht enthalten, so dass ich irgendwann auf unlimited gewechselt habe.

    Ziemlich enttäuschend, dass der IONIQ5 als Budget-Auto die Funktion bekommen hat und wir mit den "Premium" Fahrzeugen nicht. Genesis hat wirklich noch viel aufzuholen.

    Vielleicht muss man es so sehen, dass der IONIQ5 den Beta-Test für unseren GV60 durchführt? Das klingt doch dann schon viel eher nach Premium.

    Mir ist aufgefallen dass jedesmal wenn ich längere Zeit im Stand die Heizung/Klima aktiviert habe solche wahnsinns Energieverbrauchswerte angezeigt werden.

    Ich bin bis in den Oktober eigentlich immer mit ausgeschalteter Klimaanlage gefahren (und gestanden) und habe trotzdem unsinnige Werte in der App. Die Batterieklimatisierung mag natürlich irgendwie reinspielen.


    Ich finde aber generell die Art der Datenaufbereitung, selbst wenn die Werte ok wären, unzureichend. Das nicht einmal eine freie Datumsbereichsauswahl möglich ist, entspricht für mich dem Stand des letzten Jahrtausends. Und ansonsten hätte ich schon auch gerne irgendwo jeden Ladevorgang mit km-Stand und geladenen kWh aufgelistet, und und und. Da gäbe es viel, was aber nicht unbedingt schwierig umzusetzen wäre.

    Die App zeigt trotzdem noch Quatsch an.

    Wie wenn ich einen Durchschnittsverbrauch von 82 kWh habe.

    Bei mir zeigt es im letzten Monat mehr als 49 kWh/100 km an, müsste sowas knapp über 20 sein, das ist wirklich nicht zu gebrauchen. Hatte gehofft, der Fehler wird endlich mal korrigiert, ist aber bei mir seit Anfang an so grottig.


    Auch sonst ist das ein fraglicher Fortschritt, richtig schlechtes User Interface und zudem ein Datengrab. Würde schon gerne alle Daten von allen Zeitpunkten verwenden können. Oder wenigstens ein Export und dann selbst die Daten nutzen. Aber keine Datumsauswahl des gewünschten Zeitraums, bzw. bei wählen über den Kalender kein Durchschnittsverbrauch in der Anzeige. Grmbl.