Also auf meinem iPhone bleibt das immer auf deutsch. Übrigens kam gerade ein App Update raus, Version 1.0.4 mit ein paar neuen Features, beispielsweise Geofencing Meldungen.
Oh ja.
Wo ist denn "... Mehr > meine Fahrten" hin verschwunden?
Also auf meinem iPhone bleibt das immer auf deutsch. Übrigens kam gerade ein App Update raus, Version 1.0.4 mit ein paar neuen Features, beispielsweise Geofencing Meldungen.
Oh ja.
Wo ist denn "... Mehr > meine Fahrten" hin verschwunden?
Wahrscheinlich in Karlsruhe? Sonst keiner im Badische
In meinem Fall Konstanz oder Singen laut GTA. Die meisten hier genannten sind ja Häuser mit mehreren Standorten, da ist allerdings nicht - für mich - klar, welche Standorte tatsächlich auch Genesis handlen.
Die Server sind ja jetzt schon mit den Navi-Anfragen überlastet. Die gesamte Sprachsteuerung und Routenberechnung findet online statt. Wenn jetzt noch die ganzen fetten Video-Dateien über die Server laufen würden, dann bricht das ganze Netz zusammen
Ich mag mich nicht an Spekulationen beteiligen, aber das Argument könnte genauso gut andersrum verwendet werden. Die vielen Ausfälle könnten ja gerade dadurch zustande kommen, dass so/zu viel übertragen wird
Der GV60 gefällt mir nach wie vor sehr gut, der Service mit zum Teil sehr langen Fahrten durch die Republik mit einem Transporter überzeugt mich nicht.
Sehe ich - aktuell - genau so! Es wird aber voraussichtlich besser. Auch bei mir wird es nächstes Jahr wohl eine "Agent Werkstatt" entweder direkt im Ort oder in 35km Entfernung geben, auf jeden Fall besser als 4-5 Fahrtstunden entfernt.
Nein keine Info....
In allen Unterlagen wird immer der Preis von 25C genannt, nicht ach ja den ändern wir irgendwann.
Sondern immer im Zusammenhang mit den 5 Jahren....
Genau, z.B. hier Feste Preise in der Tabelle, in Kombination mit 5 Jahren.
Du hast sicher, wie alle hier, deine Verpflichtungen gegenüber Genesis eingehalten. Verlange von deinem GPA zumindest eine (symbolische) Entschädigung für deine Aufwendungen in irgendeiner Form, etwa ein Satz Gummimatten oder sonst eine Kleinigkeit.
Geht es so weiter ist Genesis auf dem Weg sich das eigene Grab zu schaufeln, für ihr gutes Konzept was aber teilweise an der Ausführung krankt. Ich würde das sehr bedauern.
Ich werde mal abwarten, wie a) der 2. Teil läuft und wie b) mein Vorschlag wenigstens die Wartung vorzuziehen und gleich mitzuerledigen, damit das Trauerspiel nicht in ein paar Wochen erneut erfolgen soll behandelt wird. Die Genesis-Mitarbeitenden tun mir schon ziemlich leid, ich denke bei dem Konzept hatten sie nicht gleich eine Rückrufaktion im Sinn. Das was sie an einem Auto verdienen schmilzt da ganz schön dahin.
Ob das Konzept tatsächlich so gut ist, wage ich inzwischen zu bezweifeln, insbesondere mit Kunden, die nicht in einer Großstadt leben und damit extrem aufwändig werden. Das in Kombination, dass für alle Fahrzeuge ein Rückruf erfolgen soll. Ich denke, da wurde nur mit dem Normalbetrieb kalkuliert.
So habe ich mir das halt vor dem Kauf nicht vorgestellt. Das ist alles andere als akzeptabel.
Die meisten haben anscheinend ja ihren Ersatzwagen im Zuge der Abholung erhalten. Ergibt ja auch am viel mehr Sinn, aber offensichtlich gibt es bei so einer Rückrufaktion nicht für alle einen Ersatz aus dem Hause Genesis, so dass auf externe Mietwagenunternehmen zurückgegriffen wird. Und für nächstes Jahr scheint ja auch ein Netz an Vertragswerkstätten zu kommen, dass die Situation dann hoffentlich auch entspannen wird. Auf Dauer wäre sowas sicher nicht akzeptabel, ich hoffe schwer, dass das eine einmalige Erfahrung für mich wird und nicht der Normalzustand.
Zwischenstand meiner Abholung: Die eigentliche Abholung verlief genau nach Plan, netter Mensch, alles so wie es sein sollte.
Katastrophe war allerdings das Handling des Mietwagens, der separat einen Tag vorher kommen sollte von einem 1h entfernten(!) Ort.
Das Unternehmen hat sich nicht wie mit dem GTA vereinbart bei mir gemeldet, 1. Übergabetermin ist geplatzt wegen "nach 22h ohne Ankündigung", 2. Übergabetermin konnte überhaupt erst vereinbart werden nach mehr als 20 vergeblichen Anrufen, Einschaltung der Zentrale und massivem Druck des GTA von Genesis.
Den GTA kann ich nur loben, der hat vorbildlich immer sein möglichstes getan, hat teils auch am Wochenende um 6h gearbeitet und geantwortet. Aber 2 x 2 Termine zu vereinbaren und sich jedes mal - wenn überhaupt bekannt - Timeslots freizuhalten ist sehr aufwändig.
Mein Fazit: der Bring-Hol-Service klingt in der Werbung gut, in der Praxis habe ich jetzt (und es ist erst die erste Hälfte abgelaufen) bestimmt mehr als 5 Stunden für mehr als 20 Telefonversuche, ungefähr ebenso häufige Kommunikation mit dem GTA aufgewendet und musste mir mehrere Stunden Zeit blockieren. Da lobe ich mir ein paar Minuten aktive Fahrt zur Werkstatt und die Abgabe - wann es mir aktiv passt. Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen: dass ein Verbrenner mein E-Auto holt und 4 Stunden zur Werkstatt fährt und ich jetzt ebenfalls einen Verbrenner fahren muss, ist einfach unschön.
PS: Den GTA kann ich wirklich nur loben. Ohne den wäre ich verzweifelt.
Finde die Unterschiede 😉🤔😁
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Das Auto im Hintergrund fehlt.
Das Problem hatte ich auch mal mit einer älteren Firmware.
Seit der aktuellen Firmware hatte ich es nicht mehr, außer ich hab mit 10 Schlüssel die Batterie abgeklemmt. Dann setzt er das Ding zurück.
Bilde mir eigentlich ein, die aktuelle Firmware zu haben. Aber ja: nach dem 10er Schlüssel-Einsatz kommt der Hinweis wieder, aber wie oben geschrieben hat es bei mir nicht funktioniert ihn durch langes Drücken fürs nächste mal wegzukriegen. Vielleicht braucht es gleichzeitig Konnektivität oder irgend eine andere mir unbekannte Zusatzbedingung. Du hast auch das 2022er Modell?!