Beiträge von PeterM

    Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

    Das steht da, hat aber zumindest bei mir nicht funktioniert. Irgendwann war es dann schon ok, aber - in meinem Fall - sicher nicht durch langes gedrückt halten bei dem Mal davor.

    Schön für den Konsumenten. Die Frage ist auch, ob es sich auf Dauer für den Investor lohnt?

    Gibt es da aussagekräftige Studien oder Zahlen?


    Hier gibt es ein paar Zahlen. Insbesondere Schnelllader können lukrativ sein.


    Zitat

    "Dadurch sind Schnellladesäulen auch für die Betreiber wesentlich rentabler. Wie die Studie ermittelte, lassen sich in einer städtischen Umgebung rund 53 Prozent der DC-Ladepunkte nur durch den Stromverkauf gewinnbringend betreiben."


    Vor allem ist es aber auch eine Wette auf die Zukunft. Wenn es dann mal wirklich >15 Mio E-Autos gibt, dann könnte sich das durchaus lohnen. Wer jetzt die besten Standpunkte besetzt, hat im Moment vielleicht noch nicht den besten Ertrag, aber vielleicht schon in 3 Jahren.

    Dann müsste es korrekt heißen:

    Könnte einigen wenigen Vorteile bringen.

    Es geht doch nur im eine Indikation. Ich fahre meistens in Deutschland. Da brauche ich keinen Supercharger Lade bei Ionity und zu Hause. Wenn beides nicht sinnvoll ist bei EnBW.

    Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen bringt uns auch nicht weiter. Mittlerweile kann man seine Texte über ein Programm mit KI erstellen lassen. Dann ist immer alles politisch korrekt und niemand fühlt sich mehr benachteiligt. :saint:

    Das hat doch nichts mit Goldwaage zu tun?!


    Jeder zusätzliche Schnelllader bringt uns doch Vorteile und selbst wenn man dort nicht laden will, bringt es auch dir immer noch was und sei es nur, weil einige andere da laden und dein persönlicher Ladefavorit dadurch öfter für dich frei ist. Natürlich mag das für dich, wenn du nur selten extern lädst etwas weniger relevant sein, aber ich glaube da bist eher du die Ausnahme und nicht die Regel. Eine der Hauptsorgen bei der E-Mobilität ist, dass man beim Laden lange warten muss oder dass es nicht an jeder Ecke eine Ladestation gibt. (Fast) alles, was dieses Problem reduziert, hilft uns allen.

    Ist natürlich ärgerlich, aber nu isses halt so.

    Wer damit nicht klar kommt - dann halt beim nächsten mal wieder Mercedes, BMW bzw. Audi kaufen, und etliche tausend Euronen mehr bezahlen für vergleichbare Ausstattung.🙈

    Hab ich an irgend einer Stelle geschrieben, dass ich damit nicht klar komme? Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob ich einen Montagsschlüssel habe, oder ob andere die gleiche Unschönheit haben. Ich werde deshalb den Wagen nicht zurück geben, falls du das gedacht hast.


    PS: sämtliche oben von mir genannten Fahrzeuge waren billiger (im doppelten Wortsinn) als mein aktueller Genesis.

    • Der schwarze Schlüssel hat eine Art Softlack-Finish. Softlack ist empfindlicher. Warum man dies für einen Schlüssel verwendet, erschließt sich mir nicht. Der Softlack reagiert teilweise auf den Weichmacher im Kunststoff. Der Softlack wird dann mit der Zeit klebrig. Hoffentlich hat Genesis das besser im Griff. Ich habe hier zwei etwas ältere Dell Notebooks liegen. Bei beiden kleben die Tasten des Touchpads und bei einem das gesamte obere Gehäuse. Das ist echt eklig.

    Meine beiden Schlüssel sehen noch gut aus. Bei mir sind sie aber auch von anderen Schlüsseln getrennt.

    Die anderen Schlüssel bei mir sind alle aus Metall, mit anderem Kunststoff kommt der Schlüssel nicht in Verbindung.