Beiträge von PeterM

Technisch ist es möglich, da keine Daten an Genesis gehen, vertraglich ausgeschlossen.

In welchem Vertrag? In meinem unterzeichneten Kaufvertrag ist die Ladekarte überhaupt nicht erwähnt. In der Shell Recharge-App hatte ich mein Konto (und die Zustimmung zu den AGB) bereits vor Genesis-Kauf erteilt und habe anschließend nur die Genesis-Karte hinzugefügt. Insofern ist mir gerade nicht ganz klar, wo ich einer derartigen Vertragsbestimmung zugestimmt hätte.

habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 22,1 kWh/100km. Ich finde den vollkommen in Ordnung wenn ich hinweg mit 130km/h und Rückweg mit 190km/h fahre.

Hyundai Kona 20,1 kWh/100km Vmax 160

Das kommt mir aber sehr untypisch vor, mit dem Kona hatte ich immer deutlich geringere Verbräuche (ca. 4-5 kWh/100 km) als mit dem Genesis, und wenn dann der Genesis noch 190 km/h auf einer großen Teilstrecke darf und der Kona nur 160 km/h, da hätte ich dann eher einen Unterschied von 6-8 kWh/100 km erwartet und nicht nur 2.

Bist Du Dir da sicher?

Wer ist schon sicher…

Es passt aber zusammen mit der falschen Einbahnstraße, die an meiner Heimatadresse im Navi ist. Das ist auch bei TomTom so, nicht aber bei Here. Bei TomTom hoffentlich mit dem nächsten Update dann auch erledigt, da ich es im Map-Editor geändert habe. Dann werde ich es sehen.

finde, dass das Genesis-Navi basierend auf Here-Daten (übrigens auch bei VW und BMW verwendet) sehr gute aktuelle Daten zeigt und die Anweisungen inkl. HUD wie die Angaben zu Straßenabzweigungen gut funktionieren.

Seit dem letzten Kartenupdate im Frühling sind die Daten nicht mehr von Here sondern von TomTom.

Siehe auch Hyundai-PR-Meldung.

Sind jetzt alle ausser mir durch ?

Termin wurde für den 30.08. vereinbart und am 30.08. ohne neuen Termin abgesagt.

Es nervt.

Nö. Hatte inzwischen 2 x (Juli + Anfang August) Kontakt mit GTA, er habe mich nicht vergessen, wird sich irgendwann melden. Habe aber auch die schriftliche Info von ihm, dass "das Fahrzeug wie gewohnt weiter genutzt werden kann".

Mir geht es genau wie Alan: Das Navi ist sehr unpräzise, zeigt z.B. Abbiegespur in 70m, dann sortierst Du Dich ein und ... zack springt es mal so eben auf 170m!! Präzises Navigieren in unübersichtlichen Innenstadtsituationen ist nicht gerade die Stärke des Genesis-Navis (hhm, welche Stärke es hat habe ich noch nicht herausgefunden! ;) ) Ich komme von Jaguar und Mercedes und bin da Besseres gewohnt...

Kann ich beim GV60 nicht nachvollziehen, aber im Gegenteil hatte ich das Verhalten früher bei einem MB Marco Polo. Nach Werkstattbesuch und angeblichen Veränderungen am Antennenkabel war es deutlich besser aber nicht perfekt.

Habe heute abend in der Ladeplanung Schweiz Zürich - Dordrecht Holland eingegeben. Etwa 750km. Aber es gab keine Meldung dass die Batteriemenge nicht ausreicht.

Ich habe das Update und mit dem Update hatte ich früher bereits solche Meldungen.

Warum jetzt nicht?

Fahre morgen los.

Das kommt davon, wenn man immer so sparsam fährt, das rächt sich jetzt.