Egal wie und was in den Waschanlagen, Felgenreinigern eingesetzt wird, dürfen die Radbolzen nicht korrodieren. Die Korrosion geht von den Radbolzen auf die Felgen und speziell die Ganzjahresreifenfahrer, werden dann bei einem Reichsel erhebliche Probleme mit festgebackenen Radbolzen bekommen.
Wir haben ein Premium-Fahrzeug und keinen Schund und das bewirbt Genesis auch so.
Zweifelhaft für mich war schon die Tatsache, das wir eine qualitativ hochwertige Felge mit toller Oberflächenbeschaffenheit haben, aber die Felgen ohne Schloss sind. Zum Glück sind nur wenige GV 60 unterwegs, somit ist der Faktor Diebstahl hoffentlich sehr gering.
Die Radbolzen sollten bei Korrosion aber bemängelt werden und von Genesis bei einem Service gegen qualitativ dem Fahrzeug angemessenen Versionen ausgetauscht werden.
Ganz so pauschal gilt das sicher nicht. Ein Hersteller muss nur von einem normalen, ggf. etwas erhöhten Gebrauch ausgehen, die Materialien müssen nicht das 10- oder gar 100-fache aushalten. Und auch muss ein Hersteller nicht unbedingt für jedes Reinigungsmittel eines Waschanlagebetreibers gerade stehen.
Aber wir stimmen ja im Prinzip überein, hier ein Zitat aus einem meiner Beiträge am Anfang: "Trotzdem dürfte die Frage nach einem Garantieaustausch hohe Erfolgsaussichten haben."