Die Zeit zum Erkennen, dass keine Live-Daten für die Navigation verfügbar sind verkürzen. Lieber kürzere Zeitdauer, dafür einen Button "erneut versuchen" anbieten, bzw. schon im Hintergrund den Status parat haben.
Beiträge von PeterM
-
-
Es erscheint immer ein Hinweis, wonach ein Popup Blocker verhindert, die Seite zu öffnen.
Alle bisherigen Versuche mittels Änderungen der Einstellungen am PC und auch die Nutzung anderer Geräte führten bisher zu keinem Erfolg.
Hast du denn mal die Popup-Blocker in deinem Browser generell deaktiviert? Welchen Browser nutzt du denn und welche Einstellung hast du geändert? Bei google chrome könntest du z.B. - temporär (!)- mal diese Option setzten:
-
Gefahren sind wir 95% Autobahn, sind ehr gemütlich gefahren wegen unserem Hund und mussten die Pausen nach dem Hund richten.
Gute Hundeeltern!
-
Weiß jemand, wie die Versicherungsbedingungen für die Ersatzfahrzeuge sind? Gibt es einen Selbstbehalt bei selbst verschuldeten Unfällen oder Schäden am Fahrzeug (z.B. Kofferraum stößt gegen Decke)?
-
Magic Earth ist gratis und kommt mit CarPlay Erweiterung. Das Erscheinungsbild passt hervorragend zum Dunkelmodus des GV60. Soweit ich das beurteilen kann, liefert das Navi alle nötigen Infos inklusiv einer GPS Speed Anzeige.
Wie gut ist denn der "Crowd-Sourced Traffic"? Wenn das nicht auf den google-Diensten aufbaut, dürfte das doch bei einer Software. die zumindest in D eher exotisch ist, eher mau aussehen?
-
Das scheint fix die letzten 30 Tage zu Grunde zu legen.
Bei der Verbrauchsdarstellung haben die Genesis-App-Entwickler noch ganz viel Potential für Verbesserungen. Insbesondere eine Zeitraumauswahl sollte da hoffentlich ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
-
Bei meinem habe ich ab und zu abrupte Bremsungen, wenn ich aus meiner relativ engen Garage rausfahre. Manchmal motzt der GV60 und hält an und manchmal kann ich rausfahren ohne jedes Problem. Habe noch nicht herausgefunden, auf was er anspricht.
Das kenne ich auch, hier beschrieben.
-
Klar gehört Volvo zu Geely. Aber der Softwareladen für die Onlinedienste gehört heute hauptsächlich zu VW. VW hätte es kaum auf Reihe bekommen die Software mit grösserem Funktionsumfang als die allermeisten anderen haben in so kurzer Zeit zu entwickeln.
Kannst du eine Quelle angeben? Hiernach klingt es so, als hätte Volvo gerade erst 2021 die Softwareentwicklung an sich gezogen. Und als Entwickler der Volvo Cars-App wird auch "Volvo Car Corporation" angegeben.
-
Seit der Softwareladen aber VW gehört ist es damit vorbei. Und da ist auch Polestar jetzt betroffen.
Volvo gehört seit 2010 zum chinesischen Geely Konzern.
-
ich habe mal eine bescheiden Frage:
Kann mir jemand erklären, wie ich diese Verbrauchsstatistik in der App lesen muss?
Für mich machen diese Verbrauchszahlen absolut keinen Sinn. Die sind alle exorbitanten hoch.
Oder verstehe ich da was falsch.
Beispiel: wie kann es sein, dass ein Durchschnittsverbrauch von 328kWh/100km angegeben wird, obwohl ich mit ca 17.8 unterwegs bin?
Muss bzw. kann ich da etwas in der App zurücksetzen, so dass wieder passende Wert angezeigt werden?
Hat mir jemand einen Tipp?
Das sieht nach Fehler in der App aus. Ich hatte kürzlich auch mal eine ganz wilde Angabe, wollte das später dann nochmal verifizieren, dann war es wieder relativ stimmig. Hatte leider keinen Screenshot gemacht.