Beiträge von PeterM

Zu beachten ist noch, gerade jetzt im Sommer, dass das Ein-/Ausschalten der Klimaanlage sich sofort auf die angezeigte Reichweite auswirkt. Ich fahre derzeit meist nur mit offenem Fenster und Klimaanlage aus: angezeigte Reichweite bei 100%: >460 km, schalte ich die Klimaanlage ein, springt die Anzeige sofort auf ca. 405 km.

Grund hierfür ist, dass somit mehr Daten, schneller und in besserer Qualität als via Bluetooth übertragen werden können.

Na so ein Quark. Die Bluetooth-Spezifikation reicht für eine astreines Klangerlebnis völlig aus. Klar hat man darauf keinen Anspruch und sicher kann man daraus keinen Gewährleistungsfall machen, aber bitte nicht solche Begründungen.

Versuch mal Gazzada Schianno anstatt Brunello? (zeigt mir google an)

Nur brauchst du da neue Hardware, bei der Standort basierten Höhe brauchst du nur etwas Software umzuschreiben.

Vielleicht könnte das sogar schon bisher über die Rundumkameras gelöst werden, aber ich zumindest wäre auch bereit gewesen 100 € mehr für einen Sensor zu zahlen.

Das hat mich jetzt schon etwas gewurmt - ich habe für dieses sh*t Paket "Komfort Paket Sitze & zweite SItzreihe" über 4'000 CHF bezahlt und der Beifahrersitz hat nichts - keine Massagefunktion, keine verstellbaren Seitenwangen... einfach lächerlich, bei dem Preis an so etwas zu sparen :rolleyes:

Absolut! Finde ich auch unverständlich, hätten sie die Option halt noch ein paar hundert EUR oder CHF teurer machen sollen, aber da zu sparen ist vorsichtig ausgedrückt befremdlich.

Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Statt fix 5, 10, 15 Differenz zu erfassen, soll man eine prozentuale Abweichung wählen können. Bei meinem Beispiel mit 7 Prozent wären das bei 50 km/h +3, bei 80 km/h +6 und bei 120 km/h deren 8 km/h Offset.

Habe ich schon so verstanden. Ist auch eigentlich sinnvoll, wollte nur anmerken, dass Blitzer (für die das ja oft genutzt wird) andere Toleranzen haben und wenn man die als Intention hat, dann wäre es anders besser.