Bei Naturstrom 320,- für 2022 erhalten.
Beiträge von PeterM
-
-
Als mein Kauai vom Rückruf wegen evtl. selbstentzündender Akkus betroffen war bin ich fast 1 Jahr mit dem Akku unterwegs gewesen.
Mein früherer Kona war auch von einem Akku-Rückruf betroffen und es hat auch ein Jahr gedauert, allerdings musste sofort die maximale Akku-Ladung auf 90% begrenzt werden. Dadurch war die Gefahr erst mal beseitigt und die Kunden mussten halt mit den lästigen 90% teils 1 Jahr lang leben. Wer die Begrenzung wieder hochgesetzt hat, der hatte halt auch das volle Risiko. Es gibt nun mal eine rechtliche Mitwirkungs- und Schadensminderungspflicht.
-
Wäre dies ein sicherheitsrelevantes Problem, müsste hier seitens Genesis anders vorgegangen werden. Oder hat hier schon jemand die Achse verloren auf der Autobahn?
Es ist eher umgekehrt: sobald das KBA eingeschaltet ist, ist es ein sicherheitsrelevantes Problem. Sonst wäre es eine freiwillige Service-Aktion seitens Genesis.
Kraftfahrt-Bundesamt - Rückrufe
-
Leider nein, geht nur 4 wo zurück....
Bei mir sind sämtliche Benachrichtigungen seit ich den Wagen erhalten habe vorhanden. Seit Ende 2022.
-
Gibt's das bei uns?
In der App habe ich nichts gefunden....
Hintergrund: Ich habe eine Rechnung von Anfang Juni bekommen uns kann mich nicht erinnern da geladen zu haben....
Du kannst evt. die alten Benachrichtigungen (auf das Symbol oben rechts tappen) anschauen, da müsste ein altes "Ladevorgang erfolgreich beendet" stehen.
-
So, jetzt auch bei mir die 48h ohne Rückruf verstrichen. Das ist einfach unnötig. Warum verspricht man sowas derart konkretes ohne Grund? Es ist mir egal, ob ich so einen RR in 2 oder in 4 Tagen erhalte, aber wenn mir ein stundengenauer Maximal-Termin genannt wird und dann nicht eingehalten wird, dann erschüttert das unnötig das Vertrauen, dass man sich auf Versprechungen verlassen kann. Das ist eigentlich ein Anfängerfehler, der hier offensichtlich sogar bei hunderten (?) Kund:innen begangen wurde. Zumal die RR ja nicht von Genesis erfolgen, sondern von den Werkstätten. Man verspricht eigentlich nichts, was man nicht selbst unter Kontrolle hat.
-
PS: Sieht tatsächlich so aus, als wäre es durch die Updates evt. zu TomTom gewechselt?
Und tatsächlich: im Map-Tool von TomTom ist die Einbahnstraße falsch gesetzt. Mal sehen, ob sich die Korrektur dort auswirken wird.
-
Ist nicht eine einigermaßen aktuelle Karte gerade der Witz von einem Navi-Karten-Update? Online im Map-Creator Tool ist die Straße schon viele viele Wochen korrekt, ob sie dort jemals falsch war, weiß ich nicht. Ist es denn sicher, dass der Kartenursprung überhaupt von "Here" ist? Das wäre die einfachste Erklärung, dass es doch anderes Kartenmaterial ist.
PS: Sieht tatsächlich so aus, als wäre es durch die Updates evt. zu TomTom gewechselt?
TomTom stattet die Hyundai Motor Group mit Karten und Verkehrsinformationen aus
"die erweiterte Zusammenarbeit umfasst nun alle Fahrzeuge von Hyundai, Kia und Genesis in Europa"
-
Das letzte Update ist vom Juni - wir wissen ja nicht welchen Stand die Karten haben, die können sicher auch älter sein...
Ist nicht eine einigermaßen aktuelle Karte gerade der Witz von einem Navi-Karten-Update? Online im Map-Creator Tool ist die Straße schon viele viele Wochen korrekt, ob sie dort jemals falsch war, weiß ich nicht. Ist es denn sicher, dass der Kartenursprung überhaupt von "Here" ist? Das wäre die einfachste Erklärung, dass es doch anderes Kartenmaterial ist.
-
Mein Problem: die Straße, in der ich wohne wird seit den letzten beiden Karten-Updates falsch als Einbahnstraße angenommen. Jedes Mal, wenn ich wegfahre, erhalte ich eine Einbahnstraße-falsche-Richtungs-Warnung. Ich dachte hier im Forum gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial von Here stammt?!
Im Here-Map-Creator ist die Straße jedoch seit Wochen, seitdem ich das erste mal nachgeschaut habe (sowohl vor als auch nach dem letzten Update) korrekt als normale Straße eingetragen. Insofern die Frage:
Sind die Daten wirklich von Here? Wenn ja, ist der Map-Creator überhaupt das Tool, dass die für Genesis entscheidenden Daten anzeigt? Wie aktuell ist letztendlich ein Kartenupdate?
Danke im Voraus für Hinweise!