Beiträge von PeterM

Wenn es dann vielleicht in 2 oder 3 Monaten soweit ist, hoffe ich doch sehr, dass Genesis jedem betroffenen GV60 Besitzer in der Schweiz ein Entschuldigungsschreiben mit ein paar Goodies schickt (z.B. ein Genesis Baseball Cap, einen wertigen Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel, oder sonst ein schönes Werbegeschenk - einfach keinen billigen Krimskrams). So würde ich es zu mindestens machen, wenn ich über Monate hinweg meine Kunden mit eine unfertigem Produkt vergrault hätte.

Ich kenne mich im Schweizer Recht nicht aus, aber gehe mal davon aus, dass es Ähnlichkeiten gibt. Hat noch niemand eine richtige schriftliche Mängelrüge gemacht und z.B. für jeden Tag des Nichterfüllens einen angemessenen Schadensersatz oder Minderung gefordert oder zumindest angekündigt, wenn bis zum XXX keine Nachbesserung erfolgt? Nur mal so als Idee.

Ich weiß nicht, ob eine Baseballmütze tatsächlich angemessen wäre...

2023-06-30 12_17_04-Start.png

Heute habe ich Plug&Charge aktiviert, siehe Anleitung unten. Am frühen Abend noch in der Nähe zu Ionity gefahren und es funktioniert :). Ladepreise waren wieder bei 21ct/kWh (Ionity Eching b. München). Dann bin ich Startklar für meinen morgigen Trip nach Wien.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das tatsächlich nur für MY2023 möglich ist?

Zumindest auf der Website steht auch:

>*Plug & Charge ist für den GV60¹ des Modelljahres 2023, der ab Januar produziert wurde, verfügbar.

Das wäre eine weitere Bestätigung für meine Theorie; die dynamischen IP-Adressen werden halt irgendwann zurückgesetzt. Dafür könnte es auch schon reichen den Wagen lange genug in irgendeine Tiefgarage zu fahren wo absolut 0 Empfang ist und den dort lange genug stehen zu lassen, dass der Netzbetreiber es für sinnvoll erachtet eine neue IP-Adresse bei Wiederverbindung zuzuteilen.

Ich kann allerdings bestätigen, dass meine Verbindung spätestens seit heute auch wieder bidirektional ist. Hab den 10er nicht benutzt.