…wird man sehen. Nach dem Verkaufsverbot für Verbrenner wird es noch viele Fahrzeuge geben, und wenn man diese mit Klimaneutral Treibstoffen benutzen könnte wäre dies ein großer Erfolg. Und jetzt reden wir nicht nur von Deutschland, denn wir alleine retten die Welt nicht.
Warum ich das auch geschrieben hab, ich finde das FDP Bashing auch nicht zielführend um ehrlich zu sein. Es schreibt ja hier auch keiner wie furchtbar und unausgegoren die Grüne Klimapolitik ist. Okay ich hab’s jetzt gemacht…Sorry.😏😂
Trotzdem bleiben Fakten. Man "wird nicht sehen", man kann es schon jetzt beurteilen!
1. eFuels + Verbrenner sind extrem ineffizient, E-Autos Faktor 5(!!) besser
2. eFuels sind die nächsten Jahrzehnte Mangelware, sie werden aber dringend für Luftfahrt, Schifffahrt und Industrie gebraucht, wo es nicht so gute Alternativen wie einen E-PKW gibt, der sogar technisch noch weit überlegen ist.
3. Wenn man eFuels auch noch für PKW verschwenden würde, würden die wichtigen Anwendungsgebiete unnötig verteuert werden, ganz abgesehen davon, dass es eh bei weitem gar nicht genug gibt
4. Wer das jetzt propagiert, fördert es, dass JETZT noch unnötig viel Verbrenner gekauft werden, weil die Menschen ganz naiv denken, sie können dann irgendwann einfach für 10 cent mehr mit eFuels klimaneutral fahren. Das ist eine Strategie der Fossillobby, um eben den Status Quo so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.
5. Ernsthaft denkt auch nicht die FDP, dass dass ein gangbarerer Weg ist, aber es verschafft den Fossilkonzernen - und Porsche - einfach noch mehr Zeit im Moment Gewinne einzufahren.
PS: man könnte meinen dein Forenname ist FDP Programm, er ist jedenfalls genau passend zur eFuel-Strategie der Fossillobby