Beiträge von PeterM

…wird man sehen. Nach dem Verkaufsverbot für Verbrenner wird es noch viele Fahrzeuge geben, und wenn man diese mit Klimaneutral Treibstoffen benutzen könnte wäre dies ein großer Erfolg. Und jetzt reden wir nicht nur von Deutschland, denn wir alleine retten die Welt nicht.

Warum ich das auch geschrieben hab, ich finde das FDP Bashing auch nicht zielführend um ehrlich zu sein. Es schreibt ja hier auch keiner wie furchtbar und unausgegoren die Grüne Klimapolitik ist. Okay ich hab’s jetzt gemacht…Sorry.😏😂

Trotzdem bleiben Fakten. Man "wird nicht sehen", man kann es schon jetzt beurteilen!

1. eFuels + Verbrenner sind extrem ineffizient, E-Autos Faktor 5(!!) besser

2. eFuels sind die nächsten Jahrzehnte Mangelware, sie werden aber dringend für Luftfahrt, Schifffahrt und Industrie gebraucht, wo es nicht so gute Alternativen wie einen E-PKW gibt, der sogar technisch noch weit überlegen ist.

3. Wenn man eFuels auch noch für PKW verschwenden würde, würden die wichtigen Anwendungsgebiete unnötig verteuert werden, ganz abgesehen davon, dass es eh bei weitem gar nicht genug gibt

4. Wer das jetzt propagiert, fördert es, dass JETZT noch unnötig viel Verbrenner gekauft werden, weil die Menschen ganz naiv denken, sie können dann irgendwann einfach für 10 cent mehr mit eFuels klimaneutral fahren. Das ist eine Strategie der Fossillobby, um eben den Status Quo so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

5. Ernsthaft denkt auch nicht die FDP, dass dass ein gangbarerer Weg ist, aber es verschafft den Fossilkonzernen - und Porsche - einfach noch mehr Zeit im Moment Gewinne einzufahren.

PS: man könnte meinen dein Forenname ist FDP Programm, er ist jedenfalls genau passend zur eFuel-Strategie der Fossillobby ;)

Hallo zusammen

Eine Frage habe ich, obwohl ich denke das die Antwort eigentlich auf der Hand liegt.

Wenn mein GV60 in der Tiefgarage steht und die Tiefgarage so gut abschirmt, dass z.b. auch mein Handy keinen Empfang hat, dann wird auch das Auto 🚙 keine Remote Steuerungen ausführen können, weil das Auto keine Verbindung zum Server aufbauen kann, richtig so? 🫤🧐

Der Empfang vom Genny mit extra Antenne ist aber deutlich besser, als der vom Handy, zumindest bei mir. In der TG - eigentlich, wenn nicht wieder die Batterie getrennt werden muss - brauchbarer Empfang vom Genny, aber mit Handy 0 Chance.

Meinst Du wirklich? Muss ich erst mal im Manual schauen wie das geht ;)

Gehen dabei nicht zahlreiche Einstellungen verloren?

Ansonsten gibt es hier ein Video für ein ähnliches Fahrzeug.

Nur der Klemmdübel (1) hatte mir Probleme gemacht. Den muss man mit einem Messer oder Schraubenzieher leicht aufhebeln, dann kann man ihn rausziehen. Und dann braucht man den berühmten 10er Schlüssel.

2023-03-12 10_37_25-Start.png

hat noch jemand seit 2 Tagen Probleme mit den Remote-Steuerungen (Verriegelung, Heizung aktivieren, etc.)?

...

P.S.: Habe gerade noch gesehen, dass die letzte Aktualisierung des Fahrzeugstatus am 09.03. um 13:56 Uhr war…

Bei mir 09.03. 10:35.

Nachdem ich 2 Monate 0 Probleme damit hatte, jetzt nach nur wenigen Tagen schon wieder. Keine Lust alle paar Tage die Batterie abzuklemmen. Bis jetzt war ich entspannt, ich ahne, ich bin bald genervt.

Um das Thema abzuschließen, so macht man das richtig.....

Es hat niemand je angezweifelt, dass Schatten auf Solarpanels möglichst vermieden werden sollten. Nichtsdestotrotz kann man sowas auch ohne Polemik und völlig faktenbefreite Übertreibungen kommentieren. Auch nur die Hälfte wirksame Solarmodule sind besser als keine Solarmodule. Selbst die rechnen sich, halt nur etwas später.

Hast dir das beste Feld rausgesucht....aber gut.....sei's drum.

Nicht wert darüber zu diskutieren. Wenn die genug Geld haben um es aus dem Fenster zu werfen, dann muss man sich über die Preisgestaltung nicht wundern.

Na dann halt alle, wenn du drauf bestehst. Von deinem "0 Ertrag" sind wir auch bei Betrachtung von allen Zellen weiterhin meilenweit entfernt.

2023-03-10 21_30_16-Start.png