Beiträge von PeterM
-
-
Habe gerade versucht dieses schon oft besprochene Thema wiederzufinden. Echt schwierig.
Über Suche nichts gefunden.
Schau mal hier (Forumsbeitrag Hightech-Lappen).
-
Ich habe mich bewusst für den GV60 entschieden weil er mit 4,50 m kürzer ist als seine Geschwister aus dem Hyundai Konzern , das passende Preis Leistung Verhältnis hat, tolle Ladeleistung auch im Winter und die Lieferzeit von 6 Monaten
Das war auch für mich ein Hauptargument, ich hatte nur die Breite in Verbindung mit dem schlechten Wendekreis, der überempfindlichen Abstandspiepserei und der Notbrems-"Hilfe" unterschätzt.
In engen Innenstädten oder Parkhäusern eher nicht so stressfrei, dafür umso entspannter auf Langstrecken. Auf Langstrecken ein ganz tolles Auto.
-
Der GV60 ist zweifelsohne ein super Auto. Ich selbst hatte in meinem ersten Urlaub, einen Tag nach Übergabe, meine Probleme mit der Breite in Kombination mit der überempfindlichen Abstandswarnung, insbesondere in (französischen) Parkhäusern, was mich kurzzeitig dazu gebracht hat zu überlegen ihn wieder zu verkaufen. Wer sich aber eh überlegt ein ähnlich breites Auto zu kaufen, für den dürfte der Genny eine erstklassige Wahl sein. Auf Langstreckenfahrten ist er absolut angenehm und entspannend zu fahren.
-
Seid ihr sicher, dass er die nicht beachtet? Mit ACC an hat mein GV60 schon mehrmals an einer Stelle bei uns gebremst, wo die Straße einen Schlenker nach Links macht und "geradeaus" quasi parkende Autos stehen.
Es heißt ja nicht ohne Grund in der Anleitung "möglicherweise". Vermutlich haben sie schon eine Erkennung, die dürfte aber sehr unzuverlässig sein. Keine Ahnung, ob Genesis KI-basierte arbeitet, so dass auch die Erfahrungen mit echten Fahrten (also unseren) einfließt und die Software sich verbessern kann, ich vermute aber mal eher nicht.
-
Stehende Fahrzeuge werden oft leider nicht erkannt. War auch im Hyundai Kona so, scheint beim Genny ähnlich zu sein.
-
Im dunkeln und Licht von hinten ist ein Spurwechsel unmöglich:
Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich mich gegen die digitalen Spiegel entschieden habe, bzw. es bei dem Wagen aus dem Bestand nicht gewählt war.
-
Bei mir zeigt die App. immer 20 bis 30 km mehr an.
Was identisch ist, ist der Akkustand.
Bei gleichem Profil und nach Aktualisieren?
-
So dramatisch ist das bei mir nicht. Trotz 74% doch ganz brauchbar finde ich.
-
Sehr interessanter Kältetest bei -20C° Aussentemperatur simuliert in der Kältekammer, mit dem Car Maniac zeigen wollte, wie sich ein Elektroauto im Stau über viele Stunden unter Extremtemperaturen verhält. Nebeneffekt zu den Verbrauchern und der Ladeleistung bei einer Akkutemperatur von -10°C sowie der Akku-Erwärmung bei HPC-Laden.
Und im realen Betrieb wird es sogar noch besser sein, denn ein Mensch gibt selbst im Ruhezustand schon ca. 100 W an Leistung ab. Ist man also z.B. zu zweit unterwegs ist schon eine 200 W Heizung "for free" mit an Bord.