Beiträge von PeterM

    Und in Deutschland mit dem aktuell beschlossenen Verbrennerverbot hast du eh keine Wahl, da musst du irgendwann BEV fahren, der Wasserstoff wird, wenn überhaupt, wohl erst ein oder zwei Generationen später relevant.

    Wasserstoff hat doch im PKW keine Zukunft, dazu ist es prinzipbedingt viel zu ineffizient. Und in ein oder zwei Generationen sind die Akkus noch so viel weiter entwickelt, haben höhere Reichweite, sind umweltfreundlicher und nahezu vollständig recyclebar, so dass es überhaupt gar keinen Grund dafür gibt dann noch auf eine ineffizientere, gefährlichere Technik mit Distributionsproblematik umzurüsten.

    Ujjjj.Das sind ,für mich keine gute Nachrichten.

    Ich hab gehofft ,mit dem GV60 ins, wie auch aus der Garage mit dem Schlüssel bewegen zu können. :/.

    Hab schon schwer von meine BMW raus zu kommen. :).

    Und der GV60 hat glaube breitere offnungs grad. :(.

    Na ja 8o

    Ja, die Breite und der schlechte Wendekreis ist nach wie vor das was mich am meisten an Genny stört.

    Ev. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

    Also ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass auch beim normalen Fahren oft ein Notstopp eingeleitet wird, obwohl noch Platz wäre. Wir haben einen engen Autoaufzug und wenn nicht genau mittig reingefahren wird, was nicht immer möglich ist, dann gibt es einen Nothalt und erst durch deutlichen Lenkeinschlag geht es dann weiter. Ich schätze, dass so ca. bei 10-15 cm Abstand blockiert wird.

    Sicher eine gute Idee, allerdings dient es nicht der Übersicht.

    Zig verschiedene Apps und/oder Karten und man muss mehr Zeit in die Vorbereitung einer Fahrt investieren als sich dem Fahrvergnügen ohne Reichweitenangst widmen zu können. Einfach losfahren, sich auf das Fahren konzentrieren und wirklich günstig laden zu können wenn die Reservelampe angeht. Das alles noch ohne Wartezeiten an der Säule.

    Das wäre mein Traum von Elektromobilität.

    Der wird sich für mich, aufgrund meines fortgeschrittenen Alters, sehr wahrscheinlich nicht mehr erfüllen.

    Du hast dir einen teuren Wagen geleistet, vielleicht musst du einfach auch auf der ein oder anderen Langstrecke sagen: jetzt lade ich halt für einige Cent pro kWh mehr und nimmst auch was anderes als ionity, eben auch mal einen Tesla SuC. Wenn du das auf den Gesamtpreis umrechnest, ist es auf einmal gar nicht mehr so relevant.

    Stehe jetzt schon wieder vor der nächsten Ionity Station. Wieder sind alle 6 Plätze besetzt. 20 Minuten gewartet. Dann 5x autorisiert. Immer kam "Anmeldung fehlgeschlagen". Dann hat es endlich geklappt. Ionity-Schnelllader mit 127 KW in der Spitze. Mehr geht nicht.

    Es regnet. Kein Dach.

    Sonntag um 16:30 Uhr am Autohof Bad Honnef in Richtung Köln. Das ist eine ganz schlechte Performance. Langstrecke mit E-Auto ist nur etwas für Nachtlader. Mir vergeht immer mehr der Spaß.

    So hast du zumindest die Zeit das im Forum zu schreiben. Aber ja, auch mir - als Nicht-oft-Langstrecke-Fahrer - ist es auch schon paar mal so gegangen, dass ich gedacht habe: "das darf doch nicht wahr sein".