Beiträge von PeterM
-
-
Anfangs kurz nach Auslieferung hat das bei mir auch eher sporadisch geklappt. Aber seit Ausfall der Genesis Live Services Ende November und nach anschließendem abtrennen der Batterie, steht die Verbindung und die Datenübertragung von der App zum GV60 klappt perfekt.
Ich hatte noch nie einen Ausfall der Dienste, die Verbindung zum Fahrzeug ist immer da, selbst in der Tiefgarage, in der kein Handy Empfang hat. Vor jedem Senden habe ich gecheckt, dass der Status "connected" ist und Daten vom Auto empfangen werden können. Es wurde ja auch jedes mal Erfolg gemeldet.
100 % zuverlässig funktioniert es bei mir bisher nur, wenn ich im Auto sitze, das Auto an ist und ich es dann von der App sende. Das ist aber nicht wirklich die Lösung.
-
Die Performance ist trotzdem nichts für Langstreckenfahrer.
Fahre gerade (Sonntag 09.50 Uhr) von Groß-Gerau südlich von Frankfurt über die A3 nach Köln.
Die Ionity-Station bei Bad Camberg gibt es nur auf der anderen Autobahnseite (West). Bin verbotenerweise von hinten auf das Gelände gefahren.
3 Säulen besetzt, 1 defekt.
Erstmal 15 Minuten gewartet. Ladegeschwindigkeit mit vorgeheizten Akku bei 107-132 KW bis auf 80%.
Der Verbrauch auf der Autobahn in Eco bei Regen, 4 Grad Außentemperatur und konstant 120 km/h (Tempomat) betrug auf der relativ kurzen Strecke (55 km) 34,7 KWh auf 100 km. Da hängt man quasi nur noch am Lader, aber nur wenn er frei ist. Mir macht das keinen Spaß.
Das ist noch etliches zu optimieren. Bezieht sich aber auf alle E-Autos.
Das mit der schlechten Ladeleistung konnte ich auch nachvollziehen, habe bisher bei weitem nicht die ersehnten Maximalzahlen an Ionity-Ladern sehen können, trotz Vorkonditionierung.
Der Verbrauch erscheint mir aber extrem schlecht, bei ähnlichen Verhältnissen und Geschwindigkeiten hatte ich eher unter 25 kWh/100 km.
-
Ja!
Theoretisch ja, praktisch funktionierte das bei mir nur ungefähr in der Hälfte der Fälle, obwohl die App erfolgreiches Versenden gemeldet hat. Trotz probieren habe Ich noch nicht rausgekriegt, woran das liegt.
-
Hatte bisher auch eine provisorische Lösung: Läufer bei Teppichhändler beschafft und exakt zugeschnitten für 20 €, aber nur vorne. Schaut ganz gut als Winterteppich aus.
Die Original-Gummimatten sind richtig wasserfest und sehen trotz Gummi m.M. nach auch deutlich besser aus. Bei dem Autopreis fällt der Mattenpreis auch eher nicht ins Gewicht.
-
Habe auf Anfrage von meinem Betreuer folgendes Foto zu den Originalfußmatten GV60 erhalten
Kann ich bestätigen, die Original-Gummi-Matten passen perfekt und sehen aber bei mir inzwischen ganz Schmuddelwetter-gerecht aus. Zubehör, dass sich lohnt.
-
Habt ihr eigentlich schon mit der Option gespielt?
-
Aus welcher denn? Hast du den Link?
Habs jetzt den Link selbst gefunden, ist aus einer allgemeinen EV Gruppe.
-
Gute Frage, stammt aus einer Ioniq 6 Facebook Gruppe.
Aus welcher denn? Hast du den Link?
-
Dafür hat mein Ersatzauto (Sport) eine wirklich schöne Farbe :
Wo hab ich die Farbe nur schon mal gesehen...