Hallo,
ich habe mir für unseren Urlaub was eigenes gebastelt.
Wäre nur interessant für die anderen Hundebesitzer.
Dankeschön aber trotzdem.
Kriegt der da noch genügend Luftaustausch, wenn es richtig warm ist?
Hallo,
ich habe mir für unseren Urlaub was eigenes gebastelt.
Wäre nur interessant für die anderen Hundebesitzer.
Dankeschön aber trotzdem.
Kriegt der da noch genügend Luftaustausch, wenn es richtig warm ist?
Bei mir sind 4 Ösen zum verzurren im Kofferraum vorhanden.
Habe es noch etwas genauer spezifiziert:
>Verzurrösen im Kofferraum [EDIT: am Boden, nicht nur an der Seite]
Lässt sich im Menü deaktivieren. Somit keinen Warnton aber optische Anzeige!
Es lässt sich nur pauschal deaktivieren, aber nicht fallweise, wie von mir vorgeschlagen. Ein Tap auf das Warnsignal wäre hier eine einfache Bedienmöglichkeit.
Generell ist ein Warnton dafür ja sinnvoll. Aber eben nur, wenn die erkannte Geschwindigkeit auch korrekt ist.
Memory-Funktion auch für Beifahrer-Sitz. Die Konstellation, dass 2 Fahrer sich abwechseln ist doch ein Standard-Szenario. Bei solchen Fahrten wird dann die Hälfte der Zeit mit einem nicht optimalen Sitz gefahren.
Geschwindigkeitstoleranz sollte sich auf die Warnmeldungen auswirken und nicht auf die Auto-Speed-Control-Anpassung.
Möglichkeit den Warnton für Blitzerwarnungen für den aktuellen Blitzer auszuschalten. Gerade in Frankreich stimmt die Schilderkennung sehr oft nicht und es gibt mehrere Kilometer lange Blitzerzonen, so dass über mehrere Minuten der nervige Warnton erscheint, obwohl man korrekt langsam fährt.
- Gepäcknetz im Kofferraum
- Verzurrösen im Kofferraum [EDIT: am Boden, nicht nur an der Seite]
- Möglichkeit einer (optionalen) Trennwand sowohl zwischen Fahrer Rückbank, als auch zwischen Rückbank und Kofferraum (bei umgelegten Sitzen)
Einen Parkabstandswarner, der einem auch im Nahbereich hilft und einen nicht nur nervt. Ein Dauerwarnton ab 30 cm kommt viel zu früh, das ist genau der Bereich, in dem es interessant wird. Auf 30 cm genau kann man auch ohne Parkwarner fahren, aber gerade dafür bräuchte man ihn.
Ich denke, die Töne sollten erst ab ca. 50 cm überhaupt anfangen und der Dauerton ggf. ab z.B. 10 cm. Optimal wäre, wenn das Gaspedal beim Parken noch besser dosierbar wäre.
Die Autos sind in den letzten 50 Jahren immer breiter, länger und schwerer geworden. Darüber kann man lange diskutieren, ändern kann man es aber kurzfristig nicht. Autos dieser Klasse sind alle ziemlich breit, ob Porsche, Mercedes EQE oder BMW.
1 oder 2 cm mehr oder weniger sind da wenig ausschlaggebend.
Wenn das einen wirklich stört, sollte man zu einem kleineren PKW oder einen 2. als Stadtwagen greifen. Renault stellt den Zoe auch gerade ein.
Ich finde das nicht wirklich störend.
Genau das überlegen wir im Prinzip ja, zu unserem Kona zurück zu wechseln, wobei wie geschrieben ein Wohnmobil teils einfacher im Parkhaus zu parken war. Das hier ist doch nun einmal ein Thread über "erste Erfahrungen und persönliche Fahrberichte"!
Was aber auf jeden Fall als - konstruktive - Kritik bleibt, ist, dass die Pieptöne für USA geeignet sein mögen, für Europa aber definitiv nicht. Bei 30 cm fängt es doch überhaupt erst an interessant zu werden. Warnungen bei 1 m Entfernung sind alles andere als hilfreich, wenn man cm-genau manövrieren muss.