Beiträge von PeterM

    Ob ein "Versprechen gebrochen" wurde ist immer noch völlig offen und weiterhin Deine ganz persönliche Meinung.

    Nicht ganz. Korrekt ist: meine Meinung, die Meinung meiner Anwältin, die Meinung von einigen Genesis-Mitarbeitenden und die Meinung einiger hier im Forum.

    die letzten Cent Stromkosten zum Laden Ihres Am-Ende-Doch-Nicht-Luxus-Autos zu "optimieren"

    Falls das auf mich abzielen sollte: ich optimiere ganz sicher nicht meine Ladekosten über Gebühr und suche auch nicht dauernd das günstigste Angebot. Dennoch lasse ich mich weder über den Tisch ziehen (aka halte still, wenn Versprechen gebrochen werden), noch habe ich - tatsächlich mit Ausnahme vom GV60 - bei Autokäufen jemals den Listenpreis gezahlt, weder bei Mercedes, BMW noch Audi, überall gab es erhebliche zweistellige Preisnachlässe sowie goodies in erheblichem Umfang (z.B. (zusätzlich) kostenlosen Mietwagen bis Auslieferung). Viel Zeit gekostet hat mich das im Verhältnis zur Ersparnis nicht. Aber wer das nicht mitnehmen will, warum nicht.


    Die Sache bei gebrochenen Versprechen nicht zu schweigen, ist für mich eine Prinzip-Sache, da geht es nicht um das Feilschen um den letzten Cent. Aber hey, jedem das seine.


    Ich glaube die Diskussion ist mehr als erschöpft und die meisten haben hier klar dargelegt, dass es nicht um die Summe an sich, sondern das Vertrauen geht. Egal wie oft hier im Forum andere Motive unterstellt werden.

    Warum werden sogenannte "Reiche" immer verteufelt?

    Was soll daran "verteufelt" sein, wenn man sich nicht über den Tisch ziehen lässt oder nicht den Listenpreis zahlen will? Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. Beides nehme ich für mich übrigens auch in Anspruch.


    Auf deine Diskussion über Reiche und ob da bei den Megareichen tatsächlich in den meisten Fällen "von nix kommt nix" gilt mag ich hier nicht weiter eingehen, dazu gibt es genügend öffentlich einsehbare Informationen über die reichsten Menschen in Deutschland, wer daran Interesse hat findet fundiertere Informationen als in einem Autoforum.

    Nutzt Genesis nicht die Karten von Here Maps?

    Siehe den Post, ich habe es in beiden Map-Editoren sicher gestellt, dass es eigentlich korrekt ist


    Bitte nicht die Köpfe einschlagen 8o

    Ich kann nur bestätigen, dass im Navi recht viele Fehler drin sind. Und damit meine ich nicht Verkehrsinformationen welche erst seit wenigen Wochen geändert sind, sondern teilweise seit 4 Jahren anders sind (z.B. eine Einbahnstraße die keine mehr ist).

    Und sind die falschen Straßen im TomTom-Map-Editor auch falsch? Bei mir sind sie dort ja (schon recht lange) korrigiert, aber eben im Fahrzeug falsch. Nach wie vor warnt mich mein GV60 bei jeder Fahrt von zu hause aus, teils mehrfach, dass ich ein Geisterfahrer sei.

    Die Warnung kommt bei mir alle paar Minuten, wenn der Assistent eingeschaltet ist. Dann muss ich aktiv eine Lenkbewegung ausführen sonst wird das Teil nervig. Bei mir muss definitiv eine die Fahrtrichtung ändernder Eingriff erfolgen (wenn auch klein). Mit einem Finger kann ich es nicht quittieren.

    Das Verhalten würde ich genau so auch bei mir beschreiben, habe allerdings bisher keine Messreihe mit einem Newtonmeter durchgeführt.