die letzten Cent Stromkosten zum Laden Ihres Am-Ende-Doch-Nicht-Luxus-Autos zu "optimieren"
Falls das auf mich abzielen sollte: ich optimiere ganz sicher nicht meine Ladekosten über Gebühr und suche auch nicht dauernd das günstigste Angebot. Dennoch lasse ich mich weder über den Tisch ziehen (aka halte still, wenn Versprechen gebrochen werden), noch habe ich - tatsächlich mit Ausnahme vom GV60 - bei Autokäufen jemals den Listenpreis gezahlt, weder bei Mercedes, BMW noch Audi, überall gab es erhebliche zweistellige Preisnachlässe sowie goodies in erheblichem Umfang (z.B. (zusätzlich) kostenlosen Mietwagen bis Auslieferung). Viel Zeit gekostet hat mich das im Verhältnis zur Ersparnis nicht. Aber wer das nicht mitnehmen will, warum nicht.
Die Sache bei gebrochenen Versprechen nicht zu schweigen, ist für mich eine Prinzip-Sache, da geht es nicht um das Feilschen um den letzten Cent. Aber hey, jedem das seine.
Ich glaube die Diskussion ist mehr als erschöpft und die meisten haben hier klar dargelegt, dass es nicht um die Summe an sich, sondern das Vertrauen geht. Egal wie oft hier im Forum andere Motive unterstellt werden.