Beiträge von PeterM

Wenn ich jetzt ein wenig suche (wozu ich wenig Lust verspüre), finde ich garantiert auch eine

„Wahrheit über Batterieautos“.

Somit kann sich jeder seine Wahrheit aussuchen….

Dann bin ich mal gespannt wieviele hunderten Ölkatastrophen gleichkommende Ereignisse mit Millionen getöteter Lebewesen du für das E-Auto findest. Nur zu. Tatsache ist, dass erhebliche Mengen Strom bei den Fossilen dazukommen, ohne geht es da gar nicht. Da gibt es keine 2 Wahrheiten. Nur Relativierungen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist es nach meiner Auffassung "komisch", den Kaufentscheid von dem günstigsten Preis/kWh Angebot beeinflussen zu lassen

Warum wird das so oft wiederholt. Es haben schon viele hier klar kommuniziert, dass der Preis für sie nicht unbedingt entscheidend war, aber trotzdem war es eben ein (mehr oder weniger wichtiger) Baustein im Paket. Ich brauch den Boost-Knopf fast nie und er war für mich auch nicht entscheidend.

Aber fände ich es ok, wenn er mir nach 12 Monaten weggenommen würde? Nein.

Würde ich das so einfach mit mir machen lassen und Genesis signalisieren: bitte nehmt mir auch noch den Sport-Modus weg? Nein.

Deine o.g. Vergleich zur sich auflösenden Lederausstattung kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen.

Ich habe nicht die Ionity-Versprechung (wie auch immer sie aufgefasst wird) mit der Lederausstattung verglichen, dieser Vergleich bezog sich rein auf diese Aussage zu einer "Prio 8 ist egal, da kann der Hersteller schon mal was in Aussicht stellen, was später nicht zutrifft".

Natürlich ist ein direkter Sachmangel mit einem Preisversprechen rechtlich nicht identisch, es ging hier rein um die Aussage, dass einem Probleme mit einem "Prio 8-Feature" egal sein könnten.

Und PS: Geschenkt wurde uns gar nichts, auch nicht der Ionity-Grundtarif. Auch dafür haben wir (indirekt) durch den Kaufpreis gezahlt. Der Hamburger Fischverkäufer, der dir sagt, dass er zu dem Aal noch eine Makrele, 2 Sardinen und 3 Kabeljau dazu tut, verschenkt diese auch nicht wirklich. Er verkauft sie dir im Gesamtpaket, auch wenn es sich vielleicht anders darstellt.

Eben, genau. Im Idealfall ergibt sich eine Synergie.