Beiträge von Uli

    Ich habe mich missverständlich ausgedrückt ;)

    Habe die Karte schon lange über Yellow Strom, diese ist kostenlos und keine Grundgebühr.

    Mein Preis bei EnBw war immer 51 Cent und bei anderen in der Regel 60 Cent die ich nie genutzt habe.

    Normal lade ich unterwegs bei ionity oder EnBw.

    Unterm Strich also zwei drittel zu Hause Wallbox mit 28 Cent und ein drittel Ionity oder EnBw

    ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen: weiterhin einheitlicher Preis von 51 ct/kWh
    • Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

    An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu gewohnt einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh. Alle übrigen Tarifkonditionen gelten unverändert fort.


    Also ändert sich nix bei EnBw

    So sieht's bei mir dann aus:


    Für Ihren Yello Autostrom Mobile Tarif mit der Kundennummer DE-XXXXXX gelten ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:

    • EnBW-Ladestationen: weiterhin einheitlicher Preis von 51 ct/kWh
    • Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

    An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu gewohnt einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh. Alle übrigen Tarifkonditionen gelten unverändert fort

    Ich wollte heute an der Station IONITY Dettelbach laden , nichts ging bei 3 Ladesäulen weder mit Plug & Charge noch mit der Shell Recharge Card.

    Dann Hotline angerufen, die kannten das Problem.

    Es soll ein Softwareproblem an einigen Standorten sein, ich habe Plug & Charge disabled und siehe da ich konnte laden.

    Angeblich arbeiten sie dran um das Problem zu fixen