Beiträge von tarfu

    Habe interessehalber mal geschaut, wo denn die 12 V Batterie versteckt ist und wie man mit dem 10er Schlüssel zurechtkommt🤓.

    War doch etwas erschrocken. 😳😳

    Die Batterie ist im Kofferraum hinten. Um da hinzukommen muss man ALLES ausladen, wirklich alles, sonst kann man den Unterboden und die Schaumstoffwanne nicht entfernen. Ich glaub mich trifft der Schlag. Toll, wenn in den Ferien der ganze Kofferraum voll ist.

    Wie ich den Minus-Anschluss entferne, habe ich gar nicht geschaut. Gleich wieder alles eingebaut😢.

    Habt Ihr (die 70er Fahrer) da schon mal geschaut und die Batterie abgeklemmt?

    Also irgendwas abklemmen musste ich noch nie, bisher nur Starthilfe geben und dafür gibt es vorne im Trunk zwei Punkte die sehr gut erreichbar sind.

    Ja, in 3 Tagen sicher nicht, meins war 10 Wochen bei denen (und frag mich bitte nicht, warum) weil ich weiß, dass keine neue ICCU drin ist. Hab das Auto abgeholt, da ich in der Nähe der Werkstatt wohne.

    Die Kommunikation war auch super ... es gab einfach keine. Aber na ja der Ersatzwagen hat jetzt 5500Km mehr auf der Uhr.

    Mein Fahrzeug war lange wegen des 12V-System Problems in der Werkstatt. Dann hatte ich es wieder und 2 Tage später durfte ich direkt wieder den Starterpack wieder nutzen und war froh ihn bisher nicht aus dem Auto getan zu haben. Der nächste Werkstattaufenthalt ist also schon in Vorbereitung.

    Ich denke auch, dass es etwas mit dem laden zu tun hat, da es oft vorkommt, wenn man davor am AC-Lader war.

    Servus,

    ich hatte gestern den Fall, dass morgens meine 12V Batterie leer war.
    Er hat scheinbar probiert ein Navi Update aufzuspielen (das hat er danach sofort wieder gestartet) und das hat wohl in der Tiefgarage nicht so geklappt, wie er sich das gedacht hatte.

    Aber nachdem das Auto jetzt wieder an ist, habe ich in der App keine Information mehr über die 12V Batterie (die vorher da war) und ich glaube, da war auch mal der Status der Fenster zu sehen. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, wie man es behebt oder habe ich Halluzinationen und die Information gibt es, nur wenn es ein Problem mit der 12 V Batterie gibt, wobei ich denke, dass da sonst immer Ok stand.

    Das Schiebedach war auch erst nicht mehr verfügbar in der App bis es einmal komplett vor- und zurückgefahren wurde.

    Nur mal als Info für Leute die bei Hitze nicht die volle Ladeleistung bekommen. Vorkonditionierung heist bei Hitze auch Akku Kühlen. Ist mir Gestern bei 38grad außen aufgefallen und einer Ankunftstemperatur von 30 grad Akku Temperatur.

    In meiner Datensammlung sieht man auch gut das runter kühlen.

    Ich habe das auf auto stehen....einen Unterschied zu Stufe 3 kann ich nicht erkennen....Ist das Ipadle?.


    Er hält auch nicht vollständig an und rollt auch an wenn man von der Bremse geht.

    Nein, das ist nicht IPadle. Geh aus Auto raus (lange rechts) und dann in die maximale Stufe mit links. Dann kommst du in ipadle. Muss man aber neu anwählen wenn man im Rückwärtsgang war oder ihn an macht. Aber dann reicht ja einmal links weil er sich die 3. stufe merkt.