Beiträge von tarfu

    Ich fahre die letzten 12kkm mit 20.5kwh/100km. Die letzten 4kkm (quasi ab Sommerreifen) 19.1kwh/100km.

    Ich fahre Autobahn meistens 120 Tempomat oder 130 mit automatischem anpassen an die erlaubte max Geschwindigkeit. Und so fahre ich immer im I-Padle und nutze die Bremse eigentlich nur gelegentlich, damit sie nicht kaputtgeht.

    Nope, das Einzige, was mir passiert ist, dass ich den falschen Drehknopf benutzt habe für das Navi. Hatte aber den gleichen Effekt, wie du ihn beschreibst und hat mich einen ganzen Moment gebraucht um das zu realisieren.

    hallo zusammen, seit ca. 2 Jahren spricht Hyundai von Update für die Navi-Software, sei es für den KiaEV6, Ioniq 5, und jetzt geht das Spiel weiter mit unserem Genesis, wann kommt was, immer nur Versprechungen,wann !?!

    Ich denke, das ist einfach wie in jedem Softwareprojekt, in dem ich bisher war. Management und Sales haben einen Zeitplan, der ungefähr 25-30% des realistischen Zeitplans entspricht...

    Ich hatte letztens eine sonderbare Erfahrung. iPhone via Kabel eingestöpselt und Apple Music gestreamt. Im Hintergrund lief wohl noch Google Maps, wurde aber nicht aktiv verwendet.


    In dieser Situation ist ständig das native Navi "rausgeflogen" - d.h. es hat die eingegebene Navigation einfach (und ohne Warnung oder Meldung!) abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sobald du eine Routenführung aktivierst in Apple CarPlay oder eine App sagt, dass sie das macht, wird die Route im Auto eigenen Navi abgebrochen. Das ist auch nichts Spezielles in dem Auto, das ist mit in der Spezifikation von CarPlay drin. War bei meinem Subaru so und auch bei einem VW und Mercedes, den ich mal gefahren bin.

    Nur um sicherzugehen, die Connected Services hast du aktiviert, oder? Als sich die mal bei mir verabschiedet hatten (oder ich sie evtl. auch aus Versehen deaktiviert hatte, bin mir da noch nicht sicher, was es war), hat er es bei mir auch nicht gemacht, wenn ich zum POI der Ladestation navigiert habe.

    Ich habe jetzt Sommer Winter getrennt, aber bis ich die Sommerreifen bekommen habe die Alljahresreifen.
    Bei den Alljahresreifen wurde er bei mir instabiler, wenn ich einen meinen Reifendruck etwas zu hoch hatte.

    Aber von der Stabilität an sich kann ich mich jetzt nicht beschweren, nicht schlechter als die Sachen, die ich sonst so kenne, bei Vollgas aus dem Stand.

    Also mein eGV70 kann das auch (bei Hinweis oder immer) und ist, für mich eine ziemlich sinnlose Option, in Bezug auf Klarheit der Navigation. Das muss aber jeder mal für sich selbst ausprobieren.
    Kann man bei Kartenansicht komplett umstellen oder man kann ihm auch sagen, dass er es in der Nähe der Aktion einschalten soll.