Beiträge von Deltabravo

    Hallo zusammen,


    ich habe am Mittwoch meinen bisherigen Tarif Passport für 5,99 mtl. auf Power Passport für 11,99 mtl. umgestellt, da ich ab Sonntag mehrere Langstrekcen vor mir habe. Leider ist die Umstellung in der App noch nicht vollzogen. Da steht nur "Ausstehendes Downgrade". Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Käufer eines elektrisch betriebenen Neuwagens erhalten von uns kostenlos einen „Genesis Charge Pass“. Dieser beinhaltet gemäß den entsprechenden Vertragsbedingungen ein 5-jähriges Abonnement, welches zum Laden zu vergünstigten Tarifen im IONITY Netzwerk berechtigt. Die nutzungsunabhängige Grundgebühr wird dabei für den genannten Zeitraum übernommen. Der Vorteil besteht für Sie also darin, ohne selbst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen zu müssen, zu günstigeren Kondition als nicht-Abonnementen im IONITY Netzwerk laden zu können.

    "Die nutzungsunabhängige Grundgebühr w3ird dabei für den genannten Zeitraum übernommen."


    Dann sollen sie uns doch bitte die gelichen Preise wie beim IONITY Passport -auch im Ausland- geben. Das wäre nur fair.

    Ich verstehe die Enttäuschung, dass ein Preis, den man mal vor Augen hatte und der mega war, auf einmal weg ist. Dabei ist es meiner Ansicht nach unerheblich, ob Genesis geschrieben hätte "erstmal", "dieses Jahr", "für immer", "unverbindlich"... man hat Blut geleckt.

    In dieser ganzen Diskussion ist für mich das Fazit, dass die Diskussion die Energie nicht wert ist. Die ganze EV Thematik inkl. Ladepreise ist so volatil, Erwartungen über drei Monate hinaus halte ich für pures Raten. Preise werden runter gehen und auch hoch. Die Veränderungen bleiben schnell und bevor man sich über das eine aufgeregt hat, ist die nächste Verbesserung und Verschlechterung da. Enjoy your life!

    Naja, kann man so sehen wie du. Trotzdem im Sinne der Fairness nicht OK. Stell dir mal vor du wünscht dir zum Geburtstag etwas, das du dir seit langem gewünscht hast und was sehr selten ist. Und tastsächlich sechs Monate später zu deinem Geburtstag wird dein Wunsch wahr. Du freust dich jedesmall sehr, wenn du dein Geschenk nutzt. Leider ist der Traum dann schon bald wieder vorbei, weil irgerndjemand mit einer höheren Gewalt kommt und dir dein tollen Geschenk wieder wegnimmt. Würdest du nicht so toll finden, oder?


    Mag ein bisschen poetisch oder naiv klingen. Trotzdem sollte man sich nicht immer alls einfach so gefallen lassen.

    Hallo in die Runde,


    ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe und wenn ja, eure Meinung dazu.


    Der Ionity Passport kostet jetzt 5,99 EUR. Dafür kann ich in D für 0,49 EUR/KWh laden. Genesis/ShellRecharge liegt bei 0,48, also praktisch gleichauf.

    Fahre ich jetzt aber in den Süden in den Urlaub nach Spanien, Frankreich oder Italien, dann zahle ich mit dem Passport 0,39 (ESP), 0,49 (FRA) und 0,59 (ITA) EUR/KWh, Genesis/ShellRecharge liegt in den drei Ländern bei 0,58 EUR/KWh.


    Heisst dan nun, dass die Genesis/ShellRecharge Lösung mehr oder weniger obsolet geworden ist? Ich war bislang der Meinung, dass Genesis für uns zumindest die Abogebühr bei Ionity bezalt. Somit sollten wir doch auch im Ausland in den Genuss der Passport Preise kommen. Oder greift das jetzt Shell einfach die Differenz ab?


    Ich bitte um Erleuchtung, wenn möglich. Danke.