Beiträge von xint

    @michael23

    Vielen Dank für Deine Gedanken zu diesem Thema. Ich trage mich mittlerweile wirklich mit dem Gedanken, die Wandlung anzustreben.

    Die letzten drei Bilder sehen life, wenn Du im Fahrzeug sitzt, genau so aus. Hinter dem Monitor, auf der Straße, kann man ganz deutlich sehen, was man mit normalen Spiegel gesehen hätte – links den Lkw, rechts den Kleintransporter.

    @JuGreen: Nun, die ersten Bilder waren auch die Ersten meiner unerfreulichen Fotoserie. Mit zunehmender Laufleistung wurde es jedoch immer schlimmer – ist aber auch stark von der Witterung abhängig.

    Die Kamera des Telefons kann das komischerweise auch nicht richtig abbilden. Ich habe Bilder, die waren für mich -life- total ätzend. Später, beim Durchsehen der Fotos, sahen die überhaupt nicht mehr so schlimm aus. Aber stell' Dir einfach eines der "nicht so schlimmen" Fotos im Stadtverkehr vor. Du stehst im Halbdunkel an der Ampel und neben Dir steht ein Radfahrer im milchigen Bereich …

    Ich muss hier leider den kompletten Post noch einmal reinkleben, da ich auf ein anderes Forum nicht verlinken darf *sick*.


    [copy]

    ich fahre seit September den SP+ und bin soweit, von einigen markentypischen Software-Nervigkeiten, ganz angetan. Seit Oktober habe ich jedoch auf beiden Seiten regelmäßig Beschlag im Zentrum der digitalen Außenspiegel – welche mir davon abgesehen grundsätzlich gut gefallen. Der Beschlag führt zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Sicht und damit meiner Fahrsicherheit, denn sonderlich übersichtlich ist der GV60 ja nun nicht. Nachts, ist die Blendwirkung brutal! Auf der Autobahn muss ich regelmäßig die Rückfahrkamera zuschalten nur um zu sehen, ob eine Spur frei ist. Ich muss dann sehr konzentriert fahren, was auf langen Strecken eine echte Belastung darstellt.


    Im Oktober meldete ich das Problem dem GPA. Dann passierte erst einmal lange nichts. Nachdem mir das, speziell auf langen Strecken und nachts, langsam zu heikel wurde, intervenierte ich erneut und forderte eine Lösung. Nachdem Genesis die Sache offenkundig aussitzen wollte, machte ich dann vor ca. 2 Wochen meinem Unmut deutlich Luft und bekam dann einige Tage später eine Nachricht, dass man die Spiegel zwar tauschen könne, sich an dem Problem aber nichts ändern würde – man arbeite an einer geänderten Version. Wann diese lieferbar sei, konnte man mir nicht sagen. Blöde Sache mit so einem Serienfehler.


    Ich habe nun einigermaßen schlechte Laune, denn es handelt sich ja nicht um die nicht funktionierende Ambiente-Beleuchtung, oder einen ausgefallenen Lautsprecher. Es geht um meine Sicherheit, mein Leben. Mit der Familie fahre ich den GV60 mittlerweile nicht mehr – glücklicherweise haben wir da Alternativen.


    Mein Wunsch nach einem Ersatz- bzw. Austauschfahrzeug bis die neuen Spiegel lieferbar seien, wurde abschlägig beantwortet. Noch einmal zur Erinnerung: Das Fahrzeug kostet > 80 k€ und kann ja wohl keinesfalls als verkehrssicher bezeichnet werden! Ich bin kurz davor, mich an das KBA zu wenden, denn offensichtlich liefert Genesis weiterhin Fahrzeuge mit digitalen Außenspiegeln aus und gefährdet damit Kunden, deren Familien und alle anderen Verkehrsteilnehmer.


    Ich habe mal einige Fotos von unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten beigefügt.


    Gruß, Stefan

    [copy]/