Beiträge von mikey67

    Hallo liebes Forum,

    ich habe jetzt die 30.000er-Inspektion hinter mir und auch wenn der GV60 ein tolles Auto ist, ärgere ich mich jedes Mal beim Start/Anschalten erneut...

    ...jedes Mal muss ich viermal mit OK bestätigen, dass ich die letzte Einstellung der Info-Kachel gezeigt bekommen möchte...

    ...und darüber hinaus nervt der Spurhalte-Assistent, der sich auch immer wieder einschaltet...

    Kann mir jemand bitte bitte einen Tipp geben - meinem Verständnis nach, wären das einfache Einstellungen im Engineering - Menü...oder besser noch, Genesis bringt das über Update an alle GV60 - Nutzer, denn ich gehe davon aus, dass das nicht nur mich stört.

    Herzliche Grüße und besten Dank für die Hilfe!

    😳... da ist die Weihnachtszeit doch etwas zu entspannt 😂😂...


    (für die Neugierigen, da inzwischen gelöscht :o): ich hatte beim Zitieren copy/pasten den Grundriss vom Obergeschoss eingefügt - unsere Tochter will umbauen ... tssisssisss)

    Zitat von SasPhi

    Hast du die automatische Sitztemperierung an? Die Einstellung gibt es irgendwo in den Sitzeinstellungen.

    Dann schaltet er automatisch Sitzheizung und Sitzbelüftung an und aus. Je nachdem wie warm oder kalt es innen und außen ist .

    Danke Dir !! ich schaue da mal nach, ob da einer der Kobolde wohnt (...wäre ja schön, wenn es Feature und nicht Bug ist :o)

    Zitat von Harpe

    So heute morgen bin ich wieder einmal offline. Bisher relativ stabil gewesen. Habe ich da ein faules Geschenk zu Weihnachten bekommen 8|

    das ist doof ... meiner hat bisher stabil die Verbindung behalten, aber ab und zu schaltete er nach ein paar Minuten fahren die Sitzheizung aus und gestern die Rückfahrkamera ab (piepte aber weiter, so dass ich mit Seitenspiegeln einigermaßen sauber ins Carport kam :o) ...


    ...nun zu dem, was eventuell helfen könnte - bei meiner Rückfahrkamera hat es geholfen: dem Reset über Tasten ...

    1) Auto ohne Treten der Bremse anschalten

    2) die Tasten "MAP" und "SETUP" für ca. fünf Sekunden gleichzeitig drücken, bis der Bildschirm komplett schwarz wird und mit dem Genesis-Logo neu startet


    ...falls das nicht hilft, vielleicht nochmal den Minus-Pol der Batterie für mindestens fünf, besser zehn Minuten lösen (ist kein Allheilmittel, aber solange Genesis noch in der Fehlerbehebung sind und noch Üben, wie Kunden zu informieren sind, eine Möglichkeit ...)


    Einen frohen Weihnachtstag noch

    angezeigt wurde und dann dies in der App quittiert wurde. Aber vllt. kann mikey67 das nochmal deutlicher darstellen? Bitte?

    Hallo zusammen,


    Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann war nur das (rund zehnminütige) Abklemmen der Batterie der Schlüssel - ganz oben rechts im rechten (Menü-) Bildschirm war nach dem Anschalten dann ein kleines Genesis-Symbol mit der Empfangsstärke angezeigt.


    (Das Aus- und Anschalten hatte ich dem Rat meines GTA letzte Woche folgend gemacht!)

    Nachdem ich den Offline Modus aktiviert habe, gab es direkt eine Bestätigung des Befehls im Menü und auf meiner App - genauso beim Wiedereinschalten.

    Update: er ist wieder verbunden!!!


    ...mit Hilfe eines Hyundai - Technikers - er hat die 12V Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und dann wieder angeschlossen...

    ... die folgende Offline - Schaltung im Connected Services Menü wurde direkt in der App quittiert, ebenso die Online - Schaltung.


    Ich hoffe, dass das ggf. auch bei euch hilft


    Beste Grüße

    Und was macht man wenn es minutenlang bei der Aktivierung vom Offlinemodus hängt und er dann mit einem Datenübermittlungsfehler endet und nur anbietet es nochmal zu probieren?


    Neukonfiguration der Connected Services dasselbe...

    Hallo Chiaki,

    Ich fürchte, da hilft nur warten, solange das Auto fährt... ansonsten den GPA und GTA weiter ansprechen, speziell wenn das Auto nicht mehr fahren sollte...

    Mein GPA hat mir vermittelt, dass es ein Hyundai - konzernweites Problem ist, permanent daran gearbeitet würde und sie (die GPAs) darüber hinaus auch nicht mehr Infos hätten...

    Guten Morgen und vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen !


    Einerseits beruhigt es mich, dass ihr in den letzten Wochen und auch heute zumindest teilweise Verbindung zum Server bekommen haben - andererseits beunruhigt es mich, dass wir aktuell im Unklaren gelassen werden, wie Genesis zu einer Lösung kommen will und kann.


    Ich finde das Auto immer noch besonders - im Aussehen, im Fahren (zum Glück geht das weiterhin) und auch die Umstellung von Diesel alle paar Wochen tanken auf das häufigere Laden stört mich nicht mehr (...so sehr ;o)...) , aber mal abgesehen von Kleinigkeiten (und vielleicht der Reue, nicht den Sport+ bestellt zu haben :o) ist diese Unklarheit wirklich doof.


    Um so mehr freue ich mich, dass es euch und den Austausch gibt - denn es hilft mir die aktuelle Situation besser einschätzen und auch bei meinem GPA/GTA adressieren zu können - daher Danke und noch einen schönen 4. Advent

    Hallo liebe GV60er,

    ich wohne in Buxtehude und bin die letzten Tage auch in verschiedenen Regionen in Norddeutschland unterwegs gewesen - leider keine Verbindung zum Server ...

    ...nun die Frage(n) an euch: gibt es aktuell GV60 - Nutzer, die die Connected Services nutzen können? ...und wenn ja - wo ist das?

    Beste Grüße

    Mike