Und die Fortsetzung der Story:
Ich sah, das Fz muss fertig sein, es stand, gut zu beobachten in der App und der Airtags, neu geladen einen ganzen Tag unbewegt auf dem Gelände der Firma. Einen Tag später habe ich angerufen, Antwort
"ja richtig, das Auto ist fertig. Wollen Sie ihn abholen oder sollen wir ihn bringen?" (Hä? Ich dachte, dass sei keine Frage bei dem unvergesslichen Service...). Also sollte er gebracht werden. Aber ich brauchte ihn
am Freitag, und der Ersatzwagen war mir zu "schwammig". (GV70, ich fühlte mich wie in einem Ami-Schlitten. Eine Bodenwelle und die Schaukelei reicht zum Baby-Einschlafen lassen).
Also selber hingefahren und den Wagen abgeholt.
Bei der Übergabe bekomme ich zu hören: "Wir haben das Steuerelement des Sperrdifferentials der Hinterachse ausgetauscht. Es wird aber noch zwei Folgetermine geben. Einmal sind die Bremsscheiben verrostet und müssen ausgetauscht werden und die Spiegelkameras werden ausgetauscht. Allerdings sind die im Rückstand."
Auf meine Bitte, die beiden Termine zusammenzulegen, erfolgte der Versuch mich umzustimmen, von wegen Sicherheit usw.. Ich habe auf einem Termin bestanden.
Der Mangel, die Anzeige des Sperrdifferentials, kam nicht wieder.
Vorläufiges Fazit: 11ooo km Laufleistung in 1,5 Jahren. Zwei Rückrufe, vier Werkstatttermine auf Garantie.
"Ein- unvergessliches Service-Erlebnis"
Das dies heißt, dass man am besten sein Auto gleich komplett dem Service überlässt, hätte man auch ankündigen können.
Möchte nicht wissen was passiert wenn die Garantie abgelaufen sein wird. Man muss das Ding vorher loswerden, fürchte ich.