Beiträge von Dirk60

    Quasi beide. Mein GPA kam fast zeitgleich mit dem Fahrzeug. Der Fahrer hat abgeladen und der GPA hat es beim Fahrer quittiert. Die eigentliche Übergabe erfolgte dann durch den GPA.

    Meine Güte. Heißt der Konzern baut soviele strukturelle Instanzen ein, dass die sich schon gegenseitig selber absichern müssen.

    Da wundert ein Bruch bei der Lieferkette nicht wenn es irgendwo einmal hakt.

    Das kann ja was werden im Bedarfsfall....

    Da kann der GPA noch so nett sein, irgendwann hört der Spass auf... :cursing:


    Und nun? Mal abgesehen davon, dass man auf der gesamten Genesis -Seite keine AGB findet, berechtigt das Nichteinhalten eines zugesagten Termins eine Verzugssetzung gegen den Lieferanten mit der Möglichkeit des Aufhebung des Kaufvertrages. Nur - will man das?

    Ich habe mir jetzt bis Ende nächster Woche eine Frist gesetzt, danach ist mein 60er einen Monat angemeldet.

    Wenn das Ding dann nicht ausgeliefert wurde werde ich Genesis offiziell in Verzug setzen, Nachfrist bis 31.12. Danach werde ich auf Rückabwicklung und Schadenersatz klagen.

    Verar...en kann ich mich selbst.

    Moin in die Runde,


    ich bin seit heute hier angemeldet, weil ich ebenfalls ein Kuriosum zu berichten habe:

    Mein GV60 SportPlus mit allem wurde mir schriftlich für den 21.11. zur Auslieferung angekündigt. Am 18. bekam ich einen Anruf: wird nichts. Warten, Gründe unbekannt, es gäbe in der Werkstatt Probleme. Mehr nicht. Mein PA weiß angeblich nicht woran es liegt und bekommt angeblich auch selber keine Infos.

    Und nun der Witz: Das Fz ist bereits seit Mitte Oktober angemeldet - mit allen Konsequenzen. Schön, wenn man vom Hauptzollamt den Steuerbescheid bekommt für ein Fz was man noch nie sah. Egal - weiter.

    Eine meinen Standpunkt erläuternde mail brachte genau -keine- Antwort.

    In einer whatts app sprach mein PA davon, dass er "die Fz" ausliefern wird wenn er denn ein go bekäme. Also soll es heißen, dass ich nicht der einzige bin, was ich hier auch partiell nachlesen kann.

    Meine persönliche Vermutung ist die, dass die bestellten Winterreifen schlicht nicht kommen. Vielleicht liege ich auch falsch.

    Insgesamt finde ich die Intranzparenz durch Genesis mehr als befremdlich. Lautete nicht einer ihrer Firmenphilosophien: "Wir nehmen Ihnen alles ab, was Ärger bereitet"?

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für so etwas. Das Produkt mag stimmig sein, der Service ist es definitiv nicht. Wie wird das wohl, wenn man die Werkstatt wirklich einmal braucht? Mit graut es schon davor.


    Zum Thema Werkstatt: Bei meinem jetzigen Fz wurde der Hauptakku ausgetauscht. Mein Händler hatte meine dashcam abgezogen, so dass das Fz beim Verladen blind war. ABER: irgendjemand hatte zwischendurch das Gerät wieder eingeschaltet, so dass ich 100% bestätigen kann, dass die GV60 in Bremerhaven bei BLG aufbereitet werden. Auf "meinen" Aufnahmen standen nämlich dort ein paar Stück herum. Und da ich von meinem PA weiß, dass die Autoschiffe am Kaiserhafen gelöscht werden, bräuchten sie vom Schiff bis zur Gigantowerkstatt nicht mal die Bremse zu lösen - es sind keine 300 Meter.

    Also keine Fahrt irgendwohin. Sie sind bereits dort.


    Grüße!