Alles anzeigenWollte heute das erste Mal die Akku Vorkonditionierung nutzen und es hat nicht geklappt 😀.
Abfahrt in HH Innenstadt, Außentemperatur lag bei ca 2 Grad, das Fahrzeug war also kalt. Vorkonditionierung im Fahrzeug war aktiviert, als Naviziel war Ionity Rasthof Buddikate eingegeben, das sind gute 30 Km von HH bis dahin.
SOC bei Abfahrt war ca. 40%, auf der Strecke kam keine Glühwendel o.ä. und die Ladeleistung lag nach guten 40 Minuten Fahrtzeit bei sagenhaften 75 Kw im Peak.
Das ich nach Strecke und der Außentemperatur keine 200 Kw Ladeleistung sehe ist völlig okay, aber toll fand ich das jetzt auch nicht 😏. Ich vermute einen Bedienfehler bei mir, weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
So, am Montag der zweite Versuch. Gleiche Strecke, es war nur sehr regnerisch und ca. 8 Grad warm.
Ionity als Ziel über das Navi POI angegeben, kurz nach der Abfahrt kam das „Glühwendelsymbol“, der Verbrauch ging deutlich hoch, die Akkuvorkonditionierung lag bei ca. 4-5 kw Leistung und die Ladeleistung war prima.
@Lagerfeld54 : nochmals danke für den Tipp 👍🏻