Beiträge von TermyD

    So, am Montag der zweite Versuch. Gleiche Strecke, es war nur sehr regnerisch und ca. 8 Grad warm.


    Ionity als Ziel über das Navi POI angegeben, kurz nach der Abfahrt kam das „Glühwendelsymbol“, der Verbrauch ging deutlich hoch, die Akkuvorkonditionierung lag bei ca. 4-5 kw Leistung und die Ladeleistung war prima.


    @Lagerfeld54 : nochmals danke für den Tipp 👍🏻


    6EE88269-C2D9-42E4-83E6-B5C064BCD874.jpg

    Hab die Ionity Ladesäule über das EV-Menü ausgewählt. Aber ich werde das nächste Mal den Weg über POI wählen.


    Vielen Dank für den schnellen Tipp, das hätte ich bestimmt auch beim nächsten Mal nicht so gemacht 👍🏻

    Ich war bei Jürs in Lübeck, wirklich tolle Arbeit und die Versiegelung der Scheiben ist ein echter Gewinn. Hab seitdem trotz Winterwetter fast nie den Scheibenwischer nutzen müssen 👍🏻


    Keramikversiegelung: effektiver Langzeitschutz von Jürs
    Eine Keramikversiegelung bietet dem Lack Ihres Autos einen langanhaltenden wirkungsvollen Schutz vor hartnäckigem Schmutz. Jetzt buchen!
    www.juers-lackiererei.de

    Wollte heute das erste Mal die Akku Vorkonditionierung nutzen und es hat nicht geklappt 😀.


    Abfahrt in HH Innenstadt, Außentemperatur lag bei ca 2 Grad, das Fahrzeug war also kalt. Vorkonditionierung im Fahrzeug war aktiviert, als Naviziel war Ionity Rasthof Buddikate eingegeben, das sind gute 30 Km von HH bis dahin.

    SOC bei Abfahrt war ca. 40%, auf der Strecke kam keine Glühwendel o.ä. und die Ladeleistung lag nach guten 40 Minuten Fahrtzeit bei sagenhaften 75 Kw im Peak.


    Das ich nach Strecke und der Außentemperatur keine 200 Kw Ladeleistung sehe ist völlig okay, aber toll fand ich das jetzt auch nicht 😏. Ich vermute einen Bedienfehler bei mir, weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich kann die Fragen gut verstehen, ging mir bei meiner Bestellung auch so 😀.


    Hab meinen GV60 Sport seit Ende November in


    Matt - Melbourne Gray

    Kunstleder - Obsidian Black

    Bang & Olufsen Audio System

    elektronisch geregelte Federung


    Ich habe der Mattlackierung eine Keramikversiegelung gegönnt und bisher nur in der SB-Box eine Katzenwäsche gemacht. So empfindlich scheint das nicht zu sein, aber der Wagen ist ja auch noch neu.


    Wie schon geschrieben wurde ist der Mattlack dann problematisch, wenn Kratzer usw. drin sind. Polieren geht halt nicht und Spotrepair geht nur wenn der Lack keinen Schaden hat.


    Kunstleder ist okay, sieht gut und fühlt sich auch gut an. Der Aufpreis für das Nappaleder war es mir nicht wert. Für den Aufpreis hab ich mir lieber das Sitzkomfortpaket geholt.


    Die B&O Anlage hab ich nur wegen dem Noisecancelling geholt, sie klingt okay aber auch ich bin ein Standard Radio Hörer ohne Anspruch.


    Mehr geht immer, aber der GV60 ist auch so ein tolles Auto 👍🏻