Beiträge von Landstreicher

    Ich habe die Mail auch bekommen, den beigefügten Link aber noch nicht angeklickt. Wenn ich das hier jetzt richtig verstehe, ist der neue Preis noch gar nicht bekannt. Dieses als verwunderlich zu bezeichnen, ist sehr vornehm ausgedrückt. Ich bin gespannt zu erfahren, wie Genesis die Preiserhöhung begründet, wo uns doch für die Dauer von fünf Jahren ein kWh-Preis von 0,25 € zugesichert worden ist.

    Zumal es am Strommarkt auch gar keinen Grund dafür gibt, denn die Strom-Preise für Haushaltsstrom sich ja wieder auf das Niveau vor dem Anstieg vom letzten Jahr eingependelt haben.

    Grad wieder aktuell, da letztes Wochenende Zeitumstellung war: Warum zum Geier muss ich denn bei einem "connected car", dass sich die Zeit sowieso aus dem Internet holt, manuell zwischen Sommer- und Winterzeit (in den Katakomben der Systemeinstellungen) umschalten? Das konnte sogar mein alter Merser besser, obwohl der nirgends connected war - außer via BT zum Handy.

    Das ist also kein Rocket Science und ganz sicher mit einem kleinen SW-Update zu beheben.

    Hab das auch endlich gefixt - die Anweisung auf dem letzten Screen ist etwas kryptisch und daher nicht sofort zu erfassen. Was jedoch weiterhin nervt: den ganzen Spaß darf man nach einem Nutzerwechsel grad wieder machen. Da sollte es in der Tat eine generelle Einstellung in den Settings geben. Finde ich.

    Ich dachte immer das sei der Hinweis, dass wenn man das Menu offen hat, kann man es mit langem Tasten druck verschwinden lassen, was ja auch geht.

    Jo, dieser kleine Hinweis ist in der Tat etwas mehrdeutig.

    Von "normaler" UX auf Computern und mobilen Plattformen konditioniert, hatte ich mir in den Systemeinstellungen einen Wolf gesucht, um dort eine (systemweite) Einstellung zu finden, ob ich generell Hilfetexte angezeigt bekommen möchte oder nicht. Die wäre zwar sinnvoll, gibt es aber nicht.

    Beim letzten der Hinweise steht, dass man die Taste drücken und halten soll, wenn man die Infos nicht mehr bekommen möchte.

    Also beim letzten nicht einfach nur drücken, sondern die Taste gedrückt halten, bis der Hinweis weg ist.

    Dann kommt es beim nächsten Start nicht mehr wieder.

    Oha! Hatte die Zeile "Halten: N. anzeigen" bisher immer übersehen. Vielen Dank für Deine Hilfe bei der Überwindung meiner Leseschwäche. ;)

    Wenn man das befolgt, was angezeigt wird, wurde es mir nach 2-3 Tagen nie wieder angezeigt... Ich bekomme die Meldung seit Monaten nicht mehr...

    Was gibt's da denn bitte zu "befolgen"? Dort werden doch nur Hinweise angezeigt, wie die Widgets zu verwenden sind. Es wäre ja noch zu verkraften, wenn diese Hinweise ein paar Minuten nach dem Einschalten von selbst verschwinden würden. Aber das tun sie ja nicht. Ich muss da immer alle vier(!) Hinweise mit einem Druck auf den Touch-Sensor quittieren, um das für diese Position eigentlich eingestellte Instrument zu sehen.

    Was verstehts du unter online?
    Das Genesis-Connect-Logo ist aktiv bzw. grün und ich habe es getestet nachdem der Wagen 3 Stunden draussen stand.

    Wird denn auch Dein aktueller Ort und das lokale Wetter angezeigt? Wenn nicht, bist Du "offline". Dann greif zum "heiligen 10er" und klemm die 12V-Batterie für ca. 5 min ab. Danach ist die Hütte sehr wahrscheinlich wieder online. Vermutlich ist dann auch das Versions-Problem der Navi-SW gelöst. Wenn nicht, würde ich dem GTA auf die Nerven gehen (und ggf. dem GTA, wenn - wie bei mir - der GTA sich tot stellt).