Beiträge von Landstreicher

    Was verstehts du unter online?
    Das Genesis-Connect-Logo ist aktiv bzw. grün und ich habe es getestet nachdem der Wagen 3 Stunden draussen stand.

    Wird denn auch Dein aktueller Ort und das lokale Wetter angezeigt? Wenn nicht, bist Du "offline". Dann greif zum "heiligen 10er" und klemm die 12V-Batterie für ca. 5 min ab. Danach ist die Hütte sehr wahrscheinlich wieder online. Vermutlich ist dann auch das Versions-Problem der Navi-SW gelöst. Wenn nicht, würde ich dem GTA auf die Nerven gehen (und ggf. dem GTA, wenn - wie bei mir - der GTA sich tot stellt).

    Hm. Update aufgespielt, zum Test mal eine Route nach Berlin eingegeben. Seltsam: es kommt noch immer die alte Meldung, dass die Batterie-Ladung nicht bis zum Ziel reicht mit zwei Optionen "Ok" und "Ladestationen Suchen". Keine Spur von den hier angezeigten Dialogen.


    Ich habe dann versucht, das Update erneut durchzuführen. Ergebnis: "Die installierte Version entspricht der auf dem Speichermedium..." Auch im Menü "Was ist neu..." werden alle Neuerungen, inkl. Laderoutenplanung aufgelistet. Trotzdem verhält sich das Navi wie vor dem Update.

    Läuft jetzt. Reboot tut gut. ;)

    Hm. Update aufgespielt, zum Test mal eine Route nach Berlin eingegeben. Seltsam: es kommt noch immer die alte Meldung, dass die Batterie-Ladung nicht bis zum Ziel reicht mit zwei Optionen "Ok" und "Ladestationen Suchen". Keine Spur von den hier angezeigten Dialogen.


    Ich habe dann versucht, das Update erneut durchzuführen. Ergebnis: "Die installierte Version entspricht der auf dem Speichermedium..." Auch im Menü "Was ist neu..." werden alle Neuerungen, inkl. Laderoutenplanung aufgelistet. Trotzdem verhält sich das Navi wie vor dem Update.

    Janu, das mit der Sicherheit ist doch bereits anders gelöst - schliesslich gibt es ja auch die "mach ganz zu" Funktion mit einem kurzen Tastendruck auf den Fensterheber-Knopf. Wenn das Fenster einen Widerstand (Finger, Hals, Kopf) spürt, hält es an und geht wieder auf. Das ist ja bereits an Board.


    Wie das die anderen Hersteller machen, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass sich mein Reifen-Monteur beim letzten Fahrzeug (ein Lexus) gewundert hat, dass die Fenster nicht automatisch zu gehen, wenn man den Wagen verriegelt.


    Aber Schwamm drüber! Ich mag meinen GV60 - auch wenn er die Fenster nicht automatisch beim Abschließen zu macht. In der Regel mach ich das ja schon selbst vor dem Aussteigen. Und wenn ich das Auto ausschalte ("Zündung" aus) sagt es mir mit sanfter Stimme, dass da noch Fenster offen sind. Kleines Manko hier: man kann diese dann nicht sofort schließen, sondern muss das Auto erst noch mal starten. Vielleicht kommt das ja noch mit einem SW Update.

    Du musst solange auf Schließen auf der FB drücken, bis die Fenster zu sind.(Komfortfunktion).

    Von allein gehen die nicht zu. Ist aber bei vielen Herstellern genau so.

    Hm. "Komfort" wäre ja eigentlich, wenn die automatisch zugingen und man dafür nicht extra lange drücken muss. Mal abgesehen davon, dass ich den Schlüssel so gut wie nie benutze, sondern immer den Sensor an einer der vorderen Türen (hinten hat Genesis das ja leider vergessen), oder beim Schließen der Kofferraumklappe. Echter Komfort wäre hier also, dass mich mein Auto nicht vollquatscht ("Mindestens ein Fenster ist offen."), sondern eben beim Abschließen alle offenen Fenster einfach hochfährt. Das sollte der Standard sein. Falls ich dies aus irgendeinem Grund einmal nicht wünsche, dann könnte das ja über eine Tasten-Kombo auf der FB realisiert sein.

    Ich hatte letztens eine sonderbare Erfahrung. iPhone via Kabel eingestöpselt und Apple Music gestreamt. Im Hintergrund lief wohl noch Google Maps, wurde aber nicht aktiv verwendet.


    In dieser Situation ist ständig das native Navi "rausgeflogen" - d.h. es hat die eingegebene Navigation einfach (und ohne Warnung oder Meldung!) abgebrochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Neues Update der GCS App jetzt mit Digital Key 2 Support für MY2023.


    IMG_7475.jpg

    Jo, auch schon gesehen. Was mich dabei nur wundert: warum nur für das MJ23? An der HW kann's ja nicht liegen, denn das MJ22 hat ja bereits alles an Board, was man dafür braucht (z.B. BT) und für den DK braucht man keine biometrischen Daten übertragen oder speichern (die Authentifizierung mit Bio-Daten wird ja ggf. auf dem Handy bereits abgeschlossen).

    Mal abgesehen davon, dass ich auch ohne den DK leben kann, wenn Genesis jetzt aber mit Model-Diskreminierung anfängt, wie es die "klassischen" Autobauer seit jeher tun, dann haben sie nicht verstanden, warum Tesla so erfolgreich ist und warum Lexus und Infinity in Deutschland gescheitert sind. Ich persönlich fand es wirklich schade, wenn Genesis dasselbe Schicksal ereilt, wie Infinity und Lexus.