Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit dem Service-Leiter einer größeren Verkaufs- und Service-Gruppe. Ich berichtete ihm, daß der Leih-GV60, den meine Frau während des ICCU-Rückrufs, des 30Tkm Service und noch ein paar kleinere Dingen gestellt bekommen hatte, nun ebenfalls die Meldung „Bitte elektrisches System prüfen“ ausgegeben hatte.
Daraufhin diskutierten wir die Situation ICCU und Ersatzteilqualität im allgemeinen. Der sehr kompetente Mitarbeiter erwähnte, daß früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit jeder GV60, Ioniq 5 und EV6 betroffen sein könnte. Ich erwähnte, daß ich mit dem Taycan auch viermal wegen Ladeklappenfehlern und dreimal wegen der Heizung beim Service war. Er bemerkte dazu, daß es nur einen Grund gäbe: Hersteller geben die Preise vor und die Zulieferer antworten mit entsprechender Produktqualität. Lopez läßt grüßen. Es ist halt leider ein globaler Effekt …