Beiträge von galaxyclass

    So, nun ist das Thema Genesis und Service für mich Geschichte.

    Habe meinen GV60 heute verkauft und wieder einen Mercedes C Klasse AMG 43 bestellt.

    Bevor ein neues BEV auf den Hof kommt, warte ich erstmal ab wie sich der Markt entwickelt.

    Ich melde mich nun bei Euch ab und bin nur noch stiller Zuhörer.

    Viel Spaß noch mit euren Autos und hoffentlich bald ein sattelfestes Konzept mit gutem Service unabhängig vom Wohnort.

    Hast wenigstens einen halbwegs akzeptablen Preis erzielen können?

    Auf den Namen klicken, dann geht‘s…


    Immerhin jemand mit 6 Jahren Erfahrung im Automobilvertrieb. Profil würde passen. kommt natürlich drauf an, welche Ziele er gesetzt bekam…

    Nein, es brennt nicht. ^^ Ich bin kein guter Fotograf und bitte das zu entschuldigen. Genau richtig, es ist das Panoramadach.


    Verkaufsgrund: Meine Frau kommt mit dem Auto nicht zurecht und möchte lieber wieder Tesla fahren. Sie hat sich an die Bedienung dort gewöhnt und möchte nicht immer im Handbuch nachschlagen. Technisch und optisch ist der GV70 100%ig einwandfrei.

    Meine Liebste würde auch sagen, daß manche Dinge im GV60 „komplizierter“ sind als im Tesla, aber dann muß man(n) nur ganz kurz erwähnen, wie sehr sie sich über die Phantombremsungen und über den Regen“sensor“ sprich Vision Only geärgert hat, und schon ist alles bzgl. GV60 wieder gut :) .

    Starting at 64.33 million won, the new GV60 is 600,000 won cheaper than its predecessor.


    Nach meiner Rechnung sind das 0,93%.

    haha, ja das kommt davon wenn man zu schnell tippt. Hast natürlich recht. Allerdings wird auf der koreanischen Website ein Einstiegspreis von 67760000 ausgewiesen - also frag ich mich jetzt sowieso was da stimmt :)

    Aus Korea kommen dann mal wieder bessere Neuigkeiten:

    Genesis Resumes GV60 Production, Price Cut in Korea - Korean Car Blog
    Genesis has resumed production and launched the 2024 Genesis GV60 in South Korea after the production was halted 3 months ago...
    thekoreancarblog.com


    Die Produktion wird wieder angefahren - Neue Komponenten und Pakete verfügbar - Preis um etwas mehr als 9% gesenkt, da er offenbar im Vergleich zu den Konzernschwestern als zu hoch angesehen wurde (Grundpreis Korea jetzt 64.3 Mio KRW, was ca. 44500 Euro entspricht).

    Ich muß noch ein Photo bei Tageslicht machen, aber mittlerweile kann ich berichten, daß in unserem Fall (Hanauma Mint) die Ausbesserung ganz gut geklappt hat. Neben den kleinen Kratzern gab es noch eine Abplatzung an der Ecke der Heckklappe (don't ask why ;) ). Die ging wirklich gut weg, was auch. meiner Erfahrung entspricht, daß Tupfer solche abgegrenzten Schäden sehr gut abdecken. Am SLK Cabrio war's mal ähnlich, d.h. der positive Effekt war reproduzierbar.

    Die Kratzer muß ich nochmal polieren, aber auch die sind besser geworden. Leider war es nicht lange genug "nicht regnerisch", so daß diese Aktion noch warten muß.

    Die Ausstattung des bestellten Packages ist gut, Schwamm, Tücher, 4 Tupfer, und natürlich der Lack. Lange wird der nicht halten sprich einmal geöffnet trocknet die Flasche schnell aus und man hat einen farbigen Plastikklumpen, aber im Vergleich zum Lackierer immer noch eine gute Investition.

    Ich denke, daß wir alle insgeheim wünschen, daß Genesis es in DE schafft, aber wenn man die Parameter neutral anschaut, dann sieht das wirklich mies aus. Null Autos zu verkaufen kann sich keine einzige Vertriebsorganisation auf der Welt leisten, außer man hat andere Absichten…