Da würde ich doch widersprechen. Mit ipedal wird das Bremspedal meist gar nicht betätigt, mit hohen Reku-Stufen oft nur ganz zum Schluss, kurz vor Stand. Das wäre krass zu wenig.
ja, schon, aber man konnte ja früher speziell bergab auch nur mit der Motorbremse die Geschwindigkeit verringern - wenn man vom 3. in den 2. Gang schaltete, war der Effekt sehr deutlich, und wenn man geschickt war, brauchte man auch auf einer Paßbergabfahrt die Bremse kaum. (gibt's noch Schaltfahrzeuge
).
Aber ok, in den modernen Zeiten könnte man sich ja einigen, daß Reku 2 oder 3 die Bremslichter triggert. Man müßte sich dann noch einigen, was man bei Fahrzeugen macht, bei denen man die Reku nicht einstellen kann (neuere Teslas) oder die nur 1 haben (z.B. Taycan - da geht sogar das Bremspedal zuerst auf die Reku).
Auf Level 0 glaube ich sind wir hier alle einer Meinung, daß es keinenn Sinn macht.