Beiträge von galaxyclass

    Juristen im Forum halten sich bisher stark zurück, da können wir noch etwas weiterspinnen mit Laieninterpretation.


    Ich erinnere mich an ein OLG Urteil, daß eine zugesichtere Eigenschaft aus dem Verkaufsprospekt / Werbung zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Es ging um ein Fahrzeug, welches deutlich m ehr verbrauchte als im Prospekt beworben. Das gilt ja mehr oder weniger für alle Fahrzeuge. Da der Käufer ohne weitere ersichtliche Verweise auf Bedingungen hingewiesen wurde, also z.B. WLTP im Vergleich zur Realität, konnte der Käufer abzüglich Nutzungswert aus dem Vertrag aussteigen.


    Ein gewiefter RA stellt sicherlich hier belastbare Analogien her. Es gibt ja "Beweise", daß die Werbung den fixen subventionierten Preis zu 25ct/kWh beinhaltete. Und es gibt Beweise, daß Genesis den Abo-Preis meinte, aber dabei auch immer mit einem Link auf die (aktuelle) Preisliste verwies.


    Konzerne darf man mit solchen Wischi-Waschi-Tricks einfach nicht davonkommen lassen (nein, ich bin kein Linker :P ).

    Hast Du mal geschaut, wo die hochpreisigen und die günstigen kwh verlangt werden? Eching ist z,Bsp nicht direkt an der Autobahn. Man muss dazu von der Autobahn runter und in ein Gewerbegebiet fahren.

    Ich denke, das ist wie beim Verbrenner. Direkt an der Autobahn teuer (69Cent) und etwas weiter weg günstiger (25Cent). Habe mir aber nicht alle Standortorte genauer angeschaut.

    Das ist eine wilde Mischung. Donautal Ost/West (Passau) mit 25ct liegen an den Autobahnrastplätzen (West ist der dämlichst anzufahrende den‘s gibt), andere nicht. Das muß sich ein Micro-Target-Analyst sehr genau angesehen haben. Oder Zufallszahlengenerator. Oder ChatGPT.

    ...ich hab mir beim schreiben auch überlegt ob ich die Gelbtolle erwähnen soll. Ich werd die nächsten Tage auch mal eine Email an die Geschäftsleitung senden, bringt sicherlich nichts, aber unkommentiert möchte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

    Insbesondere wenn man noch bedenkt, daß Genesis in 2023 (Jan-Okt) bisher 243 GV60 auf den Markt gebracht hat (Anzahl der Zulassungen) - so eine kleine und exklusive User-Base dermaßen zu verärgern, muß man sich erst mal leisten können - oder besser durch Autosuggestion einbilden.


    Lustig finde ich ja auch die Argumentation im Genesis-Schreiben, daß meine 20%-Beteiligungsfirma (Ionity) mir (Hunday Motor Group) die Preise erhöht, ohh, einfach so. Daß da ein B2B-Firewall existiert glaube ich nicht.


    Ohmmmm. Für heute :D

    Alternate facts halt - in USA wird man damit Präsident